Frage von Top1000, 63

Beruf zu Fächer Physik, Chemie und Mathe?

hallo, Ich bin echt gut in den oben genannten Fächern. Und ich frage mich, welche Jobs es zu diesen Gebieten gibt, außer es zu unterrichten. Vielen Danke :3

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 33

Da bieten sich sowohl die Natur- als auch die Ingenieurswissenschaften an.

Antwort
von ChristineDaae, 40

okay ganz pauschal würde ich mal behaupten Physiker, Mathematiker und Chemiker :D

Da gibt es schließlich noch Spezialgebiete, kannst auch einen Doktor machen, das meiste geht in natürlich in die Richtung Forschung. 

Antwort
von ELLo1997, 45

Allerlei Ingenieursberufe würde ich sagen.

Antwort
von HelloMaryLou, 12

Ich gehe mal davon aus dass du nach dem Studium meinst,  wenn du schon unterrichten anführst. 

Die Bandbreite ist groß,  da man meist für die erlernten Denkweisen angestellt wird.  So sind Physiker/Mathematiker z.B. in der Wirtschaft beliebt, wenn es darum geht Modelle und Prognosen zu entwickeln und auszuwerten. Bei Chemikern gibt es natürlich ganz klassisch Produktionsüberwachung /-management oder Berufe in der Analytik.

Natürlich bieten die F&E Abteilungen in Firmen viele Möglichkeiten für Naturwissenschaftler an. Typischer Einsteigerberuf nach dem Studium+Doktor ist Laborleiter. Aber gibt noch viele weitere Felder: Patentgebung, Risikobewertung, Gesetzgebung (Zulassungsverfahren), Unternehmensberatung, ...

Antwort
von ByteJunkey, 23

In die Richtung "Bioinformatik" könntest du gehen oder in die Forschung. Natürlich kannst du auch Lehrer werden oder Professor. Da gibt es viiele Möglichkeiten :D

Antwort
von dompfeifer, 19

Falls Du auch Studium einbeziehst: "Verfahrenstechnik". Falls nicht, Ausbildungsberuf "Galvaniker" (Elektrotechnik und anorganische Chemie). Galvanik-Betriebe reißen sich um Ausbildungsbewerber!

Antwort
von Altzio, 37

Chemielaborant/in

Antwort
von Cl3ber, 36

Forscher, würde ich mal sagen

Antwort
von HerbertHermine, 32

Biotechnologe oder in den Bereichen Finanzen oder Versicherungen. Die genauen Berufsbezeichnungen dort weiß ich nicht genau

Antwort
von honeymool, 34

Ich glaub Architektur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten