Frage von Hiibg0600, 64

Beruf, wo man viel plant? (Hauptschulabschluss)?

Hallo, ich bin 16 jahre alt und habe mein Hauptschulabschluss absolviert. Leider hatte ich keine "Lust" mehr auf Schule (Will aber nach meiner Ausbildung meine schullische Laufbahn weiter führen). Also hier meine Frage: Gibt es Berufe, wo man viel plant und gegebenfalls auch viel unterwegs ist? Da ich leider nur einen Hauptschulabschluss habe, finde ich keinen Beurf, der mich ansprechen würde.

Ich danke jeden, der auf meine Frage antwortet.

Antwort
von Gugu77, 8

Hallo!

Ich habe mit der Vermittlung von Hauptschülern vor allem gute Erfagrungen im Handwerk.

Da ich deine Fähigkeiten nicht kenne, kann ich Dir keine Vorschläge nennen.

Schau hier mal durch:http://www.planet-beruf.de/schuelerinnen/mein-beruf/berufsfelder/

Einen Tipp kann ioch Dir geben. Wenn es möglich ist, absolviere ein freiwilliges Praktikum, das kann bei erfolgreichem Bestehen durchaus ein Zugang zu einer Ausbildungsstelle sein.

Viel Erfolg!

Antwort
von Charlieee001, 40

Wedding Planer ... Oder vielleicht wäre ja ein Reiseführer etwas für dich ... Du betreust Gäste.. Und planst wer kommt und so .. Und dort bist du auch viel auf Reisen...

Kommentar von MancheAntwort ,

das setzt aber voraus, dass man auch multilingual veranlagt ist !

....aber nicht mit einem Hauptschulabschluss !!!!

Kommentar von Hiibg0600 ,

Dankeschön für deine Antwort, ich werde mir mal die Berufe genauer angucken :)

Kommentar von Charlieee001 ,

Das stimmt doch garnicht! Beim besten Willen ich habe meinen Hauptschulabschluss mit einem Schnitt von 2,0 gemacht! Meine Grammatik ist jetzt nicht die beste . Aber dafür spreche ich fließend englisch .. ( weil ich Amerikanerin bin) habe durch meine Ballett Lehrerin französisch gelernt und ich verstehe spanisch . Klar kann ich das nicht perfekt aber es reicht um zu kommunizieren. Also lieber nicht immer so schlecht über Hauptschüler reden .

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Beruf, 8

Hallo Hiibg0600,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von ProfMemo, 23

Wenn du planen in technischer hinsicht meinst empfehle ich dir den Gas- und Wasserinstallateur oder Elektriker.

Ansonsten such doch mal nach Maschinen - und Anlagenführer oder mach was im Einzelhandel oder Lagerlogistik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten