Frage von nxle000, 63

Beruf wo ich mit Aspergern zsm. Arbeite?

Hallo ich würde gerne ein paar Berufe wissen wo ich mit Aspergern oder Autisten zusammen arbeiten kann und sie z.B verstehen kann / helfen kann/ der Familie helfen... Danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Asperergia, 14

Hallo! Das ist sehr interesante frage und zeig das du ein liebenswerter und guter Mensch bist!!πŸ™‹πŸŒΉπŸ€πŸ˜ƒπŸ™†πŸ™ŒπŸ’š Bist du selbst betroffen? Oder hast du jemenden in Familie mit asperger syndrom ? Deine Interesse an Autismus kommt doch durch dein leben siecher?, oder hast du Verdacht und noch keine Diagnose? Das weis ich nicht... Mein 18 jähriger Sohn ist hat asperger syndrom und ich auch..... Bei mir noch adhs! Na ja ... So ist es und das ist gut so!  Meine idee were für dich zu versuchen in einem Wohnheim  oder Wohngruppe oder in Autismus Therapie Zentrum .... Du muss es für sich wissen ob du möchtest mit kinder und jugendlichen arbeiten- ihnen hilfen und verstehen oder mit erwaksenen Menschen mit autismus spektrum Störungen??! Mein Sohn ist seid seinem 6 lebens jahr in therapie und jezt ist noch bei einem gutem Professor neurologie, aber wir sind jezt auf die suche nach einem gutem Psychotherapeuten...... Was ist nicht leicht und sind lange warte listen....aber wir gemeinsam mit Familie und Hilfe liebe Menschen schaffen das schon!!!!! πŸ™†πŸ˜ƒπŸ™ŒπŸ‘πŸ‘πŸ‘πŸ’žπŸŒπŸ˜ƒπŸ™‹πŸŒžπŸŒ»πŸŒ…πŸ’ͺπŸŒΉπŸ€πŸ˜ƒπŸ™ŒπŸ‘πŸ‘πŸ‘ ( noch etwas zu deine andere frage: bei autismus kommt das autoagressives- selbstverletzendes verhalten...sich beisen oder stark grazen vor allem bei kinder ist leider so und darum sieth man offt die kleinen mit handschuen zum eigenen Selbstschutz!) wünsche dir alles gute und bitte spricht mit deine Familie oder arzt was dich beunruhigt oder sorgen macht! Weil nur so kannst Du hilfe bekommen! Nicht schweigen! Nur reden ......ich weis wie es schwer ist offt! GrussiπŸ˜ƒπŸ˜ŠπŸŒΉπŸ€πŸ’šπŸ˜ƒπŸ™Œund Danke für deine frage!πŸ™‹

Kommentar von Asperergia ,

...auch als schulbegleiter oder schulassistent - die sind knapp und werden immer gebraucht!πŸ˜ŠπŸŒΉπŸ‘πŸ˜ƒπŸ‘πŸ‘πŸ‘­πŸ™Œ

Kommentar von nxle000 ,

Dankeschön für deine tolle Antwort!! hat mir sehr geholfen πŸ™ˆβ€οΈπŸ˜Š & alles gute!

Kommentar von Asperergia ,

Das Freud mich sehr und habe gerne Dir geholfen !πŸ™‹πŸ’šπŸŒΉπŸŒžπŸ€auch Dir wünsche alles gute und sei immer dir treu und lebt dein leben wie Du es möchtes und nicht wie es andere wollen ! GrussiπŸ˜ƒ

Antwort
von bauernmaedl, 39

Erzieher, Heilerziehungspfleger, Kinderpfleger, Heilpädagoge

Antwort
von Heiko896, 35

Sozialarbeiter, Psychiater etc. Β