2

beruf ,wie soll ich mich verhalten??

Frage von mercedes229 mercedes229

ich arbeite seit 8 jahren in einem kleinen druckereibetrieb. 1 drucker und ich in der nacharbeit.das heißt: ich schneide,falze,klammere broschüren und liefere die fertigen produkte aus,mal mit bus mal mit lkw oder mit meinem privat pkw.seit juli 2009 hab ich einen neuen mitarbeiter (20 jahre alt).er ist gelernter buchbinder,hat seine lehre fertig und möchte sich weiter bilden ,braucht aber 2jährige berufserfahrung die er bei uns absolvieren will.das heißt er ist nach 2 jahren wieder weg.seit er da ist hab ich die hölle dort.er gibt an und ich muss machen.von maschinen einstellen hat er fast keine ahnung er macht und schraubt ohne ergebnis ,zum schluss bleibt es doch an mir hängen.soll er mal papier für unseren drucker schneiden ,rennt er zum chef.schwere arbeit überlässt er mir,er bekommt kreuzschmerzen davon. als gehörschutz bekamen wir ohrenstöpsel oder mickymaus (kopfhörer) er bekam welche angepasst kosten über 100€. er bekommt überstunden bezahlt hat dann höhere steuern das bekommt er dann mit essensmarken oder tankgutscheine vergütet.wir bekommen nichts.(ich auch kein überstunden zuschlag)er hat den neuen 3er führerschein,darf kein lkw fahren (7,5t) den bekommt er jetzt vom chef bezahlt. ich bekomme schon seit 5 jahren 300€ weihnachtsgeld,er ist erst 4 monate im betrieb bekommt 250€.wie würdet ihr da reagieren? soll ich alles hin schmeißen was ich mir aufgebaut habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gretda gretda