Beruf wie der von Dr. Temperance Brennan aus Bones-Die Knochenjägerin

3 Antworten

In Deutschland gibt es nach wie vor kein alleiniges Studium der forensischen Anthropologie (auf den Begriff "forensisch" solltest du achten, bevor du aus Versehen Kulturanthropologie studierst ;) ).

Hier findest du eine recht umfangreiche Diskussion zum Thema, mit den dort enthaltenen Informationen kannst du weitergooglen: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/3733,0.html

Nur als Anmerkung: Dir ist hoffentlich klar, daß das, was man im Fernsehen sieht in der Regel nur wenig mit der Realität zu tun hat. Auch wenn Bones vom wissenschaftlichen Standpunkt aus nicht schlecht gemacht ist, die reale Arbeitswelt eines Anthropologen hat mit der Serie wenig zu tun.

hi, so weit ich weiß muss man dafür Latein können und die knochen bezeichnen können in den deutschen beruf forensische antropologin fälle aufklären und herauszufinden wie leute gestorben sind. du kannst hier: http://remed.charite.de/forschung/forensische_anthropologie/ mal gucken da steht es noch genauer. ich interresiere mich auch für den beruf und will es auch machen. nur es ist halt nicht wie in der serie leider aber trotzdem kann es ziemlich spannend sein... du kannst es in der charite lernen in berlin. ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Die Ausbildung zur Gerichtsmedizinerin erfordert ein Studium der Medizin, danach spezialisiert man sich auf forensische Medizin. Im Biologiestudium kann man sich auch auf bestimmte Bereiche spezialisieren. Voraussetzung ist also erst mal ein gutes Abitur.

Bonus ist keine Gerichtsmedizinerin das ist cam Bones ist forensische Anthropologin