Frage von XxsasssaXx, 15

Beruf wechseln?? Hilfe?

Hallo , ich mache momentan eine kaufmännische Ausbildung als automobilkauffrau. Wenn ich irgendwann nach einem Jahr oder so merken sollte , dass das nicht so mein Leben sein sollte. Würde ich zur reisekauffrau umwechseln. Das ist ja auch eine kaufmännische Ausbildung. Ist das Jahr dann weniger wo ich dann wechseln würde ? Geht das ?

Antwort
von amike, 4

Wichtig ist es, die Ausbildung zu Ende zu bringen. Bleib, wo du bist und ziehe das bis zum Ende durch.

Reisekauffrau ist zwar ein verlockender Job, aber die Stellen werden langsam rar, weil jeder gerne im Internet bucht und sich den Gang ins Reisebüro spart.

Antwort
von Askomat, 5

Geht eher nicht. Wenn du kurz vor fertig wärst, würde ich raten durchzuziehen. Wenn du noch nicht angefangen hast würde ich mir die Sache nochmal ganz genau überlegen. Also schon mal ein Blick in die Ausbildungsinhalte werfen, andere Fragen die durch sind, ein, zwei kurze Praktika machen. Man ist ja aber auch nicht gezwungen auf ewig bis zur Rente ein Beruf auszuüben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten