Hallo, ich weiß nicht was ich später einmal werden will. Also frage ich hier welche Möglichkeiten es außer Dolmetscher gibt. Ich werde Französisch nehmen. Und auch Spanisch. Also kann ich später einmal 4 Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch. Welche Berufsmöglichkeiten gibt es für mich? Zählt mir einfach mal ein paar auf...:)^^ sunshine13

lass dir zeit kleine
des kann man nicht von heut auf morgen beschließen und oft kommts anders als man denkt
WEnn du Sprachen kannst,sind dir viele Wege offen...aber du hast noch Zeit,mußt dich nicht festlegen...!

geh mal aufs Arbeitsamt und erkundige Dich -
schwierg hier alle Berufe aufzuzählen
wir haben doch keine Ahnung,was Dir Spaß macht
mit Fremdsprachen hast Du jedenfalls gute Chancen
geh doch mal ins berufsinformationszentrum.da kann man so n test machen. da beantwortest du fragen wie: wie wichtig ist dir kundenkontakt? und so weiter. zum schluß kommt ne liste raus mit berufen, die zu dir passen könnten.so hab ich auch meinen beruf gefunden
bewirb dich mal beim auswertigemamt dafür musst du aber verdammt gut sein. da kannst du botschafter werden. der bnd sucht auch solche leute. wie gesagt aber nur mit spitzenleistung.
du könntest da hin ziehen und auswanderern helfen mit der sprach und so schließöich wandern viele deutsch dorthin

Mit Mandarin-Chinesisch hättest du viele Vorteile.

je nachdem wie weit du die sprachen beherrscht und in welche richtung deine weiterbildung (studium, etc.) gehen wird, sind deine berufschancen mehr oder weniger breit gestreut groß. heute brauchst du in fast allen berufen fremdsprachenkenntnisse, auch wenn diese nicht im vordergrund stehen. ich könnte mir folgende berufe vorstellen, in denen dir fremdsprachenkenntnisse besonders zugute kommen bzw. diese verlangt werden: tourismus/gastgewerbe-bereich, dolmetscherIn/übersetzerIn, MitarbeiterIn in einem internationalen Konzern, sprachlehrerin (zb auch für Deutsch als fremdsprache im ausland), lektorin... - du kannst auch eine der sprachen vertiefen und im (sprach)wissenschaftlichen bereich arbeiten etc.
Ist doch nur was für Menschen, die nichts anständiges gelernt haben. ;-D
Nee, Du... da musste irren... Ich musste dafür gaaanz dole lernen ^^
"tolle" antwort! :-(
ähm..
Pappa, kopfschüttelvorwurfsvollguck*
Welche jetzt?
@werder...
In Deinem Profil steht...
"Bin tolerant"
Dass ich nicht lache ^^
Also, ich finde die Idee von @Pestopappa super! Da haben die ausländischen Mitbürger und Mitbürgerinnen, die der Deutschen Sprache nicht mächtig sein sollten, wenigstens keine Probleme beim Fahrkartenkauf! DH!
vorallem in Gelenkbussen fühlen sich Ausländer oft benachteiligt! lol