Frage von Helpme148, 18

Beruf unterwasserkameramann?

Hallo Ich würde gerne mal wissen ob jemand Informationen oder sogar schon Erfahrungen mit dem Beruf unterwasserkameramann gemacht hat. Ich interessiere mich nämlich sehr fürs tauchen und auch fürs reisen. Für mich wäre das sozusagen ein Traumjob. Allerdings habe ich kaum Informationen dazu. Könnte mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Antwort
von October2011, 18

Hi,

du solltest vermutlich zuerst Berufstaucher lernen. Kannst du denn Tauchen (Tauchschein)?

Mach' mal ein Praktikum in diesem Bereich, z.B. hier:

http://www.aquaworker.de/filmservice_stunttaucher_unterwasserkamera.php

du kannst dann zum einen dort fragen, wie man in den Beruf hineinkommt und schon mal Erfahrungen sammeln.

October

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community