alsoo, ich möchte später auf jeden fall mal was machen, bei dem ich viel in der welt rumkomme und viel von ihr sehe^^ ich hab für die nächsten zehn jahre schon reisen geplant z.b. japan(tokio), kalifornien, skandinavien(v.a. Norwegen) undundund...finde es total spannend in andere ländern und v.a. andere kulturkreise zu reisen. Deshalb dachte ich mir, dass ich sozusagen mein hobby zum beruf machen könnte und so beides verbinden kann. Welche berufe könnt ihr mir hier empfehlen, wenn ich nicht nur die großstädte der länder sehen möchte, sondern vor allem die natur...?
Antworten (9)
-
2Antwort von
SchlauerfuchsSchlauerfuchs
Es gibt vile Beruf wo das geht. z. B. Pilot , Flugbegleiter , Diplomat. Aussendienstvertreter, Auslandsmonteur, etc...
-
2Antwort von
pilot350pilot350
Als Flugbegleiter auf Langstreckenflüge der Lufthansa fliegst du z.B. von Frankfurt nach Sydney. Da die Flugstrecke zu lange ist hast du Zwischenaufenthalt. 1. Stop Abu Dhabi, 2 Tage, 2. Stop Kuala Lumpur 4 Tage, 3. Stop Sydney, 3 Tage, Rückflug 1. Stop Kuala Lumpur 4 Tage, 2. Stop Abu Dhabi 2 Tage, dann zurück in Frankfurt 4 Tage frei. Solche Strecken gibt es auch nach Südamerika, Nordamerika, Asien.
-
-
1Antwort von
ITlerITler
Reisebegleitung, Ansprechpartner für Tui & Co vor Ort, ... wird übrigens recht gut bezahlt.
Problem: Wenn du in 10 Jahren mal in Deutschland wieder sesshaft werden möchtest, was machst du dann hier?
Kommentar von
Tizia23Tizia23 ich bleib einfach da wos mir gefällt, und mit den genannten jobs kann man ja nicht nur im ausland arbeiten^^
-
1Antwort von
jospejospe
am besten, du bewirbst dich mit einem speziellen beruf bei einer kreuzfahrt reederei (cunard - celebrity cruises etc.)
Kommentar von
Tizia23Tizia23 sehr gute idee :)
-
0Antwort von
OgiTXLOgiTXL
Politiker! (Außenminister, z.B.)
Kommentar von
Tizia23Tizia23 politiker geht gar nicht^^
-
-
0Antwort von
jambolalajambolala
Hallo, Tizia23! Ich beneide wirklich die Leute, die ihre Hobbys mit dem Beruf verbinden können. Aber vielleicht wird es dann auch nur zur 0815-Sache und sie können den Urlaub dann nicht mehr so sehr, wie wir genießen. Aber egal, was ich dir sagen wollte, schau im Internet unter www.berufswahlnavigator.de nach. Dort erhältst du schnell und unkompliziert Informationen über anerkannte Ausbildungsberufe. Es gibt sie alphabetisch sortiert oder nach Berufsgruppen geordnet. Du erhältst hier Informationen, Kurzbeschreibungen und andere Hintergrundinformationen über den Ausbildungsberuf. Für dich werden sicherlich viele dabei sein. Viel Spaß bei der Suche wünscht dir jambolala
-
0Antwort von
keksi96 ích kann auch nur sagen reiseführer,...und ansonsten fotografin?! muss man aber sehr gut sein,sonst verdient man kein geld!vielleicht auch journalistin? da kommt man sicherlich auch viel rum...
cool, hört sich interessant an, ist das n ausbildungsberuf?