Beruf und Hobby vereinbaren für bessere Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya racermanu,

Deine Ambitionen in allen Ehren, aber würde meine Kenntnisse gar nicht zu/so weit streuen, sondern mich eher auf ein oder zwei Punkte suchen...

Ist zwar gut, wenn man viele Interessen hat bzw. viele Kenntnisse, aber wird Dir wenig nützen, wenn Du "von allen etwas kennst", aber keinen Bereich hast, wo Du wirklich top und besser als andere bist...

Wie gesagt, würde mir halt so ein bis zwei Schwerpunkte suchen und mich in diesen Themen fort-/weiterbilden...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst dich für eine Programmiersprache entscheiden und das kommt aufs Anwendungsgebiet an. Websiten haben andere Anforderungen als Programme die direkt auf dem PC laufen. Dafür würde sich z.B. Java empfehlen. Dazu gibts Bücher und auch im Internet viele Quellen. Was zum programmieren wirste schon finden, notfalls halt nur "Übungsprojekte" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Respekt dass du dich so dafür interessierst. Konzerne wie vw suchen immer mehr Leute die sich auch in Richtung IT bewegen. Nicht nur Firmen werden immer digitaler sondern auch Autos. CarPlay usw...

Vielleicht kannst du dich auch über ein berufsbegleitendes Studium informieren. Damit kannst du auf jeden Fall weit kommen wenn du etwas drauf hast.

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?