Beruf und Ausbildung polizei?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst gute Deutschkentnisse und natürlich musst du auch sportlich sein. Gute Englischkenntnisse wären ebenfalls hilfreich. Ich meine dass man für den gehobenen Dienst Abi haben muss, zumindestens in NRW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wot252525
05.08.2016, 19:52

Es genügt auch die mittlere reife mit abgeschlossener Berufsausbildung....

0

Habe am Einstellungsverfahren der Polizei in Baden-Württemberg, Bayern und der Bundespolizei teilgenommen. Das bekkommst du alles gesagt was du dann nach deiner Ausbildung alles mit welcher Laufbahn machen kannst. Je nachdem ob du im Gehobenen oder mittleren Polizeivollzugsdienst bist.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier auf der Seite ist alles erwähnt. 

polizeiausbildung24.de

Google: Polizei Ausbildung Voraussetzung

polizeiausbildung24.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Eignungsauswahlverfahren der Bundespolizei für den mittleren Polizeivollzugsdienst ist eigentlich „einfach". Am besten mal sich bei den jeweiligen Einstellungsberatern melden....die haben mir auch sehr geholfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du an den Antworten in der gleichlautenden anderen Frage nicht?

JA. FHR ist ÜBERALL ausreichend für den Gehobenen Dienst. Es gibt aber noch andere Voraussetzungen.

Für eine Bewerbung Mittlerer Dienst genügt eine Mittlere Reife. Im anderen Thread mühsam deutlich erklärt ... Lesen bringt dich weiter.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung