1

Beruf spiele Programmieren

Frage von Choper Choper

Heyho, ähm ich muss mich langsam mit einem beruf entscheiden da ich bald mein abschluss mache . ich habe eigentlich viel erfahrung mit c++ und habe auch schon ne gelunge website mit nem editor erstellt ich bin öfters am pc und da dachte ich ob der beruf das richtige ist .meine fragen :gibt es ausbildungen etc. die sich auf online spiele konzentrieren (also Programmierer/desinger usw.)?Verdient man viel als spiele programmierer?Welchen abschluss benötigt man?Hat man wie andere berufe feste arbeits zeiten(wie z.B. Bäcker , Mechatroniker) oder wie läuft das? Alle infos sind brauchbar also bitte meldöön Mfg Choper

p.s. bitte keine vermutungen oder lügen!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Choper Choper

Erst mal danke für die antworten hat mir schon mal ein gesamt überblick verschaft ich werde mich persöhnlich auch noch mal bei betrieben informieren vielen dank ;)

mfg Choper

• 0
    Antwort von druckertinte druckertinte

Lass es! Werd ganz normaler Programmierer (wenn du schlau bist gehst du in die Web oder Smartphone/Tablet Sparte). Spieleprogrammierern wird sau schlecht bezahlt, und stehen extrem unter Druck. Kein schöner Beruf. Alternativ kannst du natürrlich mit einem Indie Game durchstarten. Haben schon einige geschafft. Die meisten werden damit aber nicht wirklich erfolgreich.

Ich mache gerade den Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Kann ich nur empfehlen. Allerdings sind Anwendungsentwickler keine Programmierer (hier schon ;D). Da kommt es dann darauf an wie groß die Firma ist. Größere Firmen separieren da mehr. Ansonsten gibts immer noch den Standard Programmierer. Der programmiert in jedem Falle. Verdient allerdings weniger. Google ist übrigens eine gute Anlaufstelle was das angeht ;)

• 0
    Antwort von antongandon antongandon

Wenn du Abitur hast: www.games-academy.de .

Ich schätze ein Studium in Informatik oder Computervisualistik wär auch angebracht. Ausbildungsberufe in diese Richtung sind mir nicht bekannt, außer die typischen Fachinformatikerberufe, aber keine Ahnung ob es Computerspielehersteller gibt, die ausbilden.

• 0
    Antwort von Drache95 Drache95

Computer animator oder Grafiker,Programmierer sind die jobs in denen man GLAUB ich sowas macht, vllt irre ich mich ja auch, hab selbst danach gegooglet xD, könnte natürlich ein anderer beruf sein der vllt alles beinhaltet

• 0
    Antwort von windhegge14 windhegge14

Also Viel geld gibts dafür schon.

Erforderlich: Abitur und Informatik Studieren.

Ein bekannter von mir, hat ein eigenes Spiel erstellt, wo bei ihn auch ca 25arbeiter mitarbeiten und er bekommt ca 220-3500€.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.