1

Beruf: SOZIALPÄDA.

Frage von CansuN CansuN

ALSO MEIN GERÖßTER WUNSCH IST SOZIALPÄDAGOGIN ZU WERDEN.

Mache zurzeit mein Fachabi im Bereich Erziehungswissenschaften/Sozialpädagogik, ABER leider wie es aussieht kann ich mit diesen noten die ich vorrausschauend auf meinem zeugniss haben werde nicht studieren.....doch gibt es denn keine weitere möglichkeiten Sozialpäda. zu studieren oder als sozialpäda. zu arbeiten??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von snoop27 snoop27

ne gute alternative is das studium an der berufsakademie, das is n duales studium, du bist sozusagen in nem betrieb angestellt, bist dann 3 monate in der praxis, 3 monate im studium, 3 jahre im wechsel. und du bekommst gehalt (mindestbafögsatz). einfach mal nach berufsakademie googlen. die haben keinen NC, musst nur nen praxispartner vorweisen. wenne fragen hast, mich ma als freun adden...

• 1
    Antwort von melb79de melb79de

Hallo,

nicht allein die Zeugnisnoten sind ausschlagebend ob man einen Studienplatz bekommt. Auch anrechenbare Berufserfahrung ist wichtig. D.h. zum Beispiel (wie in meinem Fall) ein halbjähriges Vorpraktikum oder im besten Fall ein FSJ. mein Abi-Schnitt war 3,2 und ich hab trotzden gleich im 1.Jahr einen Platz bekommen...

• 1
    Antwort von banshee1983 banshee1983

such nach einem studiengang ohne zulassungsbeschränkung oder mach erstmal ne ausbildung in dem bereich und laß dir dann die wartesemester anrechnen.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Nein gibt es nicht, wenn du Sozialpädgoge werden willst, mußt du dafür auch studieren, wenn es dein größter Wunsch ist, dann solltest du mehr lernen und deine Noten darauf ausrichten, dass du mit dem Abschluß auch studieren kannst.

Ansonsten bleibt dir die Ausbildung zur Erzieherin.

• 0
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

vergiß das, die raufereien um diese jobs sind total unsozial

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.