1

Beruf: Sicherheitsdienst

Frage von Kurdistani Kurdistani

Ich bin 15 Jahre und möchte gerne als Security arbeiten aber kenne den Beruf noch nicht genau. Könnt ihr mir z.B. ein Video zeigen in dem man sich mit diesem Beruf näher beschäftigt??? Was die Erwartungen sind und wie die Arbeit so ist und natürlich wie man verdient und die Arbeitsstunden usw....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Vagabundo Vagabundo

Ich kann Dir so manches darüber erzählen:

1.) Viel Arbeit - sehr wenig Geld !

2.) Arbeit zu blöden Zeiten und immer dann, wenn andere feiern !

3.) Kaum Karrieremöglichkeiten !

4.) Zeitlich begrenzt (Alter)

Du solltest lieber einen anderen Beruf ergreifen und die Security nebenbei machen, so lange Du Zeit, Lust und die Kondition dafür hast ! So hatte ich das damals auch gemacht... ;-)

• 0
    Antwort von TheCube TheCube

Arbeitsagentur

• 0
    Antwort von Niysa93 Niysa93

Im Sicherheitsdienst brauchst du zuallerst mal eine bestandene Prüfung nach § 34 a GewO (oder zumindest die 40stündige Unterrichtung), um überhaupt im Sicherheitsdienst arbeiten zu dürfen. Desweiteren hängt die Stundenanzahl, die du zu arbeiten hast, stark von deinem Arbeitgebern und Einsatzorten ab, unter 8-9 Stunden ist da nix.. (ich arbeite im Objekt - und Veranstaltungsschutz zum Beispiel nie unter 12 Stunden), Feiertag, Wochenende und Nachtschicht wird auch gearbeitet. Der Stundenlohn richtet sich je nach Bundesland nach Tarif. Hast du weitere Fragen hierzu, kannst du dich gern bei mir melden. LG, Niysa

• 0
    Antwort von Holzmichel77 Holzmichel77

Ich arbeite in dem beruf und ich würde es dir nicht raten zuviele Std. zu wenig geld aber wenn du es unbedingt möchtest dann mach doch eine Lehre in einem Betrieb in deiner Nähe

• 0
    Antwort von GYPSY GYPSY

geh unter www.youtube und gib ein was du suchst

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

in der regel wird sowas schlecht bezahlt

• 0
    Antwort von tourero tourero

Geh doch mal zu einer Berufsberatung !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.