Ich bin 15 Jahre und möchte gerne als Security arbeiten aber kenne den Beruf noch nicht genau. Könnt ihr mir z.B. ein Video zeigen in dem man sich mit diesem Beruf näher beschäftigt??? Was die Erwartungen sind und wie die Arbeit so ist und natürlich wie man verdient und die Arbeitsstunden usw....
Beruf: Sicherheitsdienst
Antworten (7)
-
1Antwort von
VagabundoVagabundo
Ich kann Dir so manches darüber erzählen:
1.) Viel Arbeit - sehr wenig Geld !
2.) Arbeit zu blöden Zeiten und immer dann, wenn andere feiern !
3.) Kaum Karrieremöglichkeiten !
4.) Zeitlich begrenzt (Alter)
Du solltest lieber einen anderen Beruf ergreifen und die Security nebenbei machen, so lange Du Zeit, Lust und die Kondition dafür hast ! So hatte ich das damals auch gemacht... ;-)
-
0Antwort von
Niysa93Niysa93
Im Sicherheitsdienst brauchst du zuallerst mal eine bestandene Prüfung nach § 34 a GewO (oder zumindest die 40stündige Unterrichtung), um überhaupt im Sicherheitsdienst arbeiten zu dürfen. Desweiteren hängt die Stundenanzahl, die du zu arbeiten hast, stark von deinem Arbeitgebern und Einsatzorten ab, unter 8-9 Stunden ist da nix.. (ich arbeite im Objekt - und Veranstaltungsschutz zum Beispiel nie unter 12 Stunden), Feiertag, Wochenende und Nachtschicht wird auch gearbeitet. Der Stundenlohn richtet sich je nach Bundesland nach Tarif. Hast du weitere Fragen hierzu, kannst du dich gern bei mir melden. LG, Niysa
-
-
0Antwort von
Holzmichel77Holzmichel77
Ich arbeite in dem beruf und ich würde es dir nicht raten zuviele Std. zu wenig geld aber wenn du es unbedingt möchtest dann mach doch eine Lehre in einem Betrieb in deiner Nähe
-
Diese Frage teilen