1

Beruf (PTA, Apotheke) Referat - lustige // coole Ideen, bitte:*

Frage von MadameSunny1 MadameSunny1

Hallo Ich muss ein Beruf (PTA) vorstellen (als Referat) und ich mag es nicht soo gerne wenn man nur die Fakten aufzählt einfach langweilig... Meine Lehrerin ist cool also wir dürfen pantomieren usw... ich wollte gerne die klasse einspannen hab nur keine Idee... könnt ihr mir helfen? ich bin für alles offen..:D Danke schon mal im Vorraus:* und antwortet bitte so schnell wie möglich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von aesculap83 aesculap83

Hallo MadameSunny1

Frag doch mal in deiner Apotheke , ob sie dir nicht für einen Tag eine Fantaschale mit Pistill oder ein paar Faltschachteln von Medikamenten ausleihen. Dann fang an zu rühren und Arzneimittel abzugeben und zwischendurch kannst du ja die Tische im Klassenzimmer putzen. XD

LG aesculap83

Kommentar von Katjusha88 Katjusha88Katjusha88

Super Idee! Die ist lustig! ( Sternchen!)

Kommentar von Henningway HenningwayHenningway

Man sollte noch zwei Kundengespräche simulieren:

• Kunde mit Wunsch nach vier packungen Paracetamol, dem der 89-Cent-Preis viiiel zu teuer ist
    • Kunde, der ein Arzneimittel ohne Rezept haben möchte und unverschämt wird, wenn man es ablehnt

;-)

• 0
    Antwort von Muuup Muuup

Stelle eine Creme her ;)

Kommentar von MadameSunny1 MadameSunny1

hab keine zutaten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.