Frage von Uhrzeit005, 13

Beruf Private Equity- Manager?

wäre sehr dankbar, wenn mir jemand kurz erklären könnte, was man bei diesem Beruf zu tun hat. Danke schon mal und LG:)

Antwort
von Grimwulf78, 8

Private Equity ist eine Form der Geldinvestition.

Im Gegensatz zum Aktienhandel bedeutet Private Equity Direktbeteiligung / Teilhaberschaft an Unternehmen, die tlw jung und noch gar nicht an der Börse sind. Dort sind die Wachstumsraten natürlich enorm aber auch die Risiken dass es floppt, daher unterstützen PE-Kapitalgeber (auch Venture capital genannt - Wagniskapital) die Unternehmen auch so gut sie können mit know-how und anderen Ressourcen, damit das Fohlen zum Rennpferd wird und nicht beim Metzger landet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten