Hallo,
ich möchte gerne den Beruf PferdewirtIn erlernen.
Wie könnte dazu eine schöne und genaue Bewerbung aussehen?
In der Schule habe ich schon gesehen, wie so etwas geht. Ich dachte, vielleicht habt ihr ja noch einige Tipps für mich (vielleicht was man GARNICHT reinschreiben sollte oder was auf JEDEN Fall etc).
Und die größte Frage: Macht man es mit einem BILD?
In der Schule haben uns unsere Lehrer gesagt, man kann es sich aussuchen. Manche Betriebe verlagen noch eins, manche wiederrum nicht.
Was findet ihr denn besser für diesen Beruf? Und habt ihr noch einige Tipps für mich?
P.s Das Buch von der FN habe ich mir auch bestellt (Der Pferdewirt) :-)
Vielen Dank & MfG
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auch auf meine Kommentare zu euren Antworten antworten würdet. Danke!
Also 2 Praktika in diesem Berufsfeld habe ich schon hinter mir. Es hat mir auch so gut gefallen, dass ich es nun gerne zu meinem Beruf machen möchte! :-)
Ich habe vieles dort gelernt und auch erlebt, dass es - wie du schon sagst - keinen geregelten ''Feierabend'' gibt. Spaß hat es mir sehr gemacht!! Nur zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht sooo viel machen, da ich eine Schiene um mein Knie tragen musste, weil ich operiert worden bin...
Das Problem habe ich nun auch am anderen Knie, desshalb muss ich immer eine Kniebandage tragen, damit die Kniescheibe nicht raushüpft ;-)
Ich hoffe das stört den Betrieb nicht ... denn dafür kann ich ja nichts .. :-(
Trozdem bin ich belastbar und auch überall einsatzfähig! ;-)
Ich muss halt nur zur ''Sicherheit'' immer eine Bandage tragen, wenn ich mein Knie belaste...
Danke für deine Antwort!!! Du hast mir meine Fragen beantwortet! Danke!!! :-)
Vielen Dank für das Sternchen. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich habe gerade eine Superbewerbung gesehen von: 8ToxicAngel8 vom 19.01.2012 um 20.59
Da kannst du dir einige für dich zutreffende Anregungen heraussuchen. Ich würde aber generell bzgl. deines Knies doch noch mal mit deinem Orthopäden reden, ob er meint, dass du damit diesen Beruf auf Dauer ausführen kannst. Ein Beruf soll ja nicht nur für deine jungen Jahre ausreichen, sondern nach Möglichkeit bis zum Eintritt der Rente. Das ist eine verflixt lange Zeit...