Beruf Ohne Druck und Stress?

5 Antworten

Würde Dir einen Beruf im öffentlichen Dienst empfehlen, je nach Deiner Eignung und Neigung wie z.B. in einem Kulturamt, Einwohnermeldeamt, Standesamt, Naturschutzbehörde. Wenn der Beruf intellektuell anspruchsvoll sein soll, absolviere vorher ein Studium oder mache eine Ausbildung bei der öffentlichen Verwaltung für den gehobenen Dienst.Streß entseht auch dann , wenn man einen Beruf ausübt, für den man nicht genügend geeignet ist. Als deshalb : Sorgfalt bei der Berufswahl und dem Berufsumfeld( Arbeitgeber).

Mach etwas mit sport oder( kindergärter/in) imobilienmakler LG JAPFSH

Punkt 1 und Punkt 3 widersprechen sich gegenseitig.

Es gibt wohl keinen Beruf, der intelektuell anspruchsvoll und gleichzeitig stressfrei ist.

Mittlerweile stehen Mitarbeiter quasi überall unter Stress.

Am Fließband hast du wohl nen Beruf ohne viel Druck, aber das ist nicht das Wahre. Wer was erreichen will und einen anspruchsvollen Beruf ausüben will, muss die Zähne zusammenbeißen.

Dabei kann Stress auch durchaus positiv sein. Mal ne Aufgabe unter höchstem Druck kurz vor Ende fertig bekommen und dafür ein Lob kriegen- das Glücksgefühl gibts wohl nicht mal unter Drogen ;)

Hi,

z. B. Apotheker