1

Beruf oder Frau ??

Frage von Roman89 Roman89

Ich habe das problem das meine Freundin nicht damit klar kommt das ich eine ausbildung zum koch machen will, weil ich den Beruf liebe zwar hat er seine Nachteile mit der Arbeitszeit das man sehr oft auf seine 60std die Woche kommt, daher kann ich meine Freundin auch verstehen ich liebe sie überalles aber sie will defenitiv das ich diesen Beruf nicht mache habe leider nur den Hauptschulabschluss und auch keine große Auswahl habe die Chance sehr Wahrscheinlich in eine 3 Sterne Restaurant meine Ausbildung zu bekommen. Nun meine Frage was soll ich tun ?? Bitte dringend um HILFE ??! Mfg Roman89

17 Abstimmungen
Abstimmungen
Mache einen anderen Beruf 0
Für die Frau entscheiden 1
Mich für den Beruf Koch entscheiden 16
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von Swisslady Swisslady
    Abgestimmt für: Mich für den Beruf Koch entscheiden

Unbedingt! Lass dich ja nicht unter Druck setzen. Sollte dies Konsequenzen ihrerseits auf die Beziehung haben, dann war sie es echt nicht wert. Sehr egoistisch ihre Denkweise. Du musst Spass an deinem Beruf haben. Dies ist enorm wichtig!

• 2
    Antwort von volkri volkri

Wenn deine Freundin dir einen besseren Job für dich hat, bitte. Ansonsten soll sie gefälligst deine Entscheidung respektieren.

• 2
    Antwort von honoria honoria

Sei froh wenn du was bekommst. In der Ausbildung hast du noch recht humane Zeiten (normalerweise) und auch deine freien Tage. Später kannst du noch immer in die Großküche/Kantine gehen, da arbeitest du dann auch Tags über. Oder du machst mit der Ausbildung deine Mittlere Reife nach (müsste gehen so weit ich weiß) und machst danach was anderes.

Und mal ehrlich... wer sagt dir, dass sie ewig bei dir bleibt, auch wenn ich es dir wünsche....? In fünf Jahren bereust du es vielleicht, dass du deinen Traum nicht gelebt hast

• 2
    Antwort von Stieglitz Stieglitz

Wenn sie dich liebt dann kommt sie schon damit klar.

Kommentar von volkri volkrivolkri

So einfach und so wahr...

• 1
    Antwort von SpecialK84 SpecialK84

Mein Freund ist auch Koch, für mich ist das kein Problem (gut ich bin ReFa arbeite auch viel) aber gerade das wir uns nicht jede Minute sehen macht unsere Beziehung viel interessanter! Nach deiner Ausbildung stehen dir viele Möglichkeiten offen du kannst Sternekoch werden ins Ausland gehen usw, also überlegs dir mal, deine Freundin sollte schon Verständnis dafür haben da das dein Traumberuf ist. Es gibt nicht viele die den Beruf ausüben (können)den sie wirklich mögen.

Kommentar von Roman89 Roman89

Das ist mal Interessant, danke für deine Antwort! Hilft mir weiter ;) mfg Roman89

• 1
    Antwort von Joghurtbecher Joghurtbecher

wenn du einen beruf wählst, der dir gefällt, ist die chance dass du die ausbildung durchstehst und erfolgreich abschliesst am größten.. auch so.. nie wird man gerne in einem job überstunden machen der einem keinen spaß macht.. aber wenn koch das ist was du werden willst, da mach das, egal was die freundin dazu sagt.. es ist ganz allein deine entscheidung.. angenommen du wärst arzt, dann arbeitest du auch viel und lange.. entweder sie akzeptiert deine entscheidung oder nicht. du hast ihr doch in ihrer berufswahl auch nicht reingeredet? und sollte es deswegen auseinandergehen mit der beziehung war es ohnehin die falsche.. und dann wirst du froh sein dass du dich nicht wegen ihr gegen deinen job entschieden hast..

Kommentar von Roman89 Roman89

Danke für die Antwort bringt mich wirklich viel zum nachdenken und Nein bei meiner Freundin habe ich ihr natürlich nicht reingeredet ich akzeptiere ihren Berufsweg aber Sie kommt halt einfach damit nicht zurecht, weil sie denkt das ich dann überhaupt keine Zeit mehr für sie habe! mfg Roman89

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Es ist Dein Leben und DU denkst goldrichtig, lass Dich nicht verunsichern.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Beruf ist eine Berufung - jedenfalls in deinem Fall.

Und wenn deine Freundin dir da jetzt schon reinredet, dann wird sie dir später auch überall reinreden.

Das ist nicht böse gemeint, aber manchmal gibt es Entscheidungen, die du ganz allein treffen musst.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Job bekommst.

Ach ja, noch was: Frauen testen Männer immer wieder, ob sie (die Männer ) zu sich selbst stehen!

• 1
    Antwort von zola1979 zola1979

Erklär ihr einfach nochmal ganz in Ruhe (vielleicht bei einem netten Abendessen ohne störenden Fernseher oder Telefonanrufe), dass Dir diese Ausbildung zum Koch wahnsinnig wichtig ist und warum. Wenn Deine Frau/Freundin Dich genauso liebt wie Du sie, wird sie einfach nur wollen, dass Du glücklich bist und Dich auch unterstützen.

• 1
    Antwort von LupoWF LupoWF

frauen kommen und gehen, mit deinem beruf musst du im besten fall die nächsten 40 jahre leben, lass dir doch von ihr nicht sowas vorschreiben

• 0
    Antwort von HarveyDent HarveyDent
    Abgestimmt für: Für die Frau entscheiden
  • 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Einen Beruf hat man sein Leben lang! So eine intolerante Frau höchstwahrscheinlich eh nicht!

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Sie kann dich eigentlich nicht doll genug lieben, wenn sie deine Entscheidung koch zu werden nicht akzeptiert und auch mit den Konsequenzen leben kann.

• 0
    Antwort von honoria honoria

Sei froh wenn du was bekommst. In der Ausbildung hast du noch recht humane Zeiten (normalerweise) und auch deine freien Tage. Später kannst du noch immer in die Großküche/Kantine gehen, da arbeitest du dann auch Tags über. Oder du machst mit der Ausbildung deine Mittlere Reife nach (müsste gehen so weit ich weiß) und machst danach was anderes.

Und mal ehrlich... wer sagt dir, dass sie ewig bei dir bleibt, auch wenn ich es dir wünsche....? In fünf Jahren bereust du es vielleicht, dass du deinen Traum nicht gelebt hast

• 0
    Antwort von kellykelly kellykelly
  • 0
    Antwort von LeoMama LeoMama

...wenn es unbedingt Dein Berufswunsch ist und Du selber schreibst, die Chance zu bekommen, würde ich nicht Nein sagen. Könnt Ihr denn Beides nicht unter einen Hut bringen? Deinen Beruf hast Du ein lebenlang (im günstigsten Fall) die Freundin kann in 1 - 2 Jahren schon wieder weg sein, auch wenn sie momentan Deine große Liebe ist.

• 0
    Antwort von Sanaya Sanaya

Hättest du denn noch Alternativen zur Auswahl, die dir auch wirklich gefallen? Deine Freundin soll doch eher froh sein, dass du auch was anständiges lernen willst - oder will sie so nen Harz4-Typen daheim sitzen haben?? Warum auch sollst du dich da zwischen den Sachen entscheiden? Du entscheidest dich für Frau und Beruf würd ich sagen... sie sollte dich da eigentlich etwas unterstützen. Man sieht sich ja trotz der Arbeitszeiten noch - du bist ja nicht aus der Welt!

• 0
    Antwort von strawberryMiley strawberryMiley
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.