2

Beruf oder Familie was ist die richtige Entscheidung?

Frage von Tracy84 Tracy84

Hallo, ich lebe in Bonn und mein Freund in Heidelberg. Wie führen schon seid Jahren eine gute Beziehung. Jetzt ist das Thema Familienplanung auf gekommen und ich weiß nicht was ich machen soll. Da mein Freund eine große Eigentumswohnung hat iist klar das ich nach Heidelberg gehen würden. Auf der eine Seite wäre das toll und perfekt und ich könnte mir sehr gut vorstellen zusammen zu ziehen und evtl. Nachwuchs zu bekommen. Aber auf der anderen Seite hab ich grade auf der Arbeit die Chance auf Weiterbildung, das heißn würde ich wäre für 5 Jahre an der Firma gebunden wäre. Was soll ich jetzt machen?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Erstmal kann dir niemand die Entscheidung abnehmen und für einen Rat wäre es gut zu wissen wie alt du bist?

Kommentar von Harryguenni HarryguenniHarryguenni

Gute und einzig richtige Antwort und auch Frage! DH

Kommentar von Tracy84 Tracy84

ich bin 28 und mein freund 31

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

wäge für dich gut ab was dir wichtiger ist, kannst du dir vorstellen auch noch in 5Jahren ein Kind zu bekommen? oder ist der Kinderwunsch jetzt so groß, das ihr nicht mehr warten wollt?

Würdest du auch in Heidelberg einen Job finden?

Oder bekommt ihr vielleicht beides Job & Kind hin?

Ich wünsch dir alles gute und das du/ihr die richtige Entscheidung für euch findet.

• 1
    Antwort von talano talano

vertrau Deinem Gefühl

• 1
    Antwort von dalia4499 dalia4499

besprich das vor allem mit deinenm freund,das ist das wichtigste,ihr beide müsst das entscheiden

• 1
    Antwort von DerHelmut DerHelmut

jetzt sollte man wissen was du gelernt hast/machst. Wenn du den BioTonen-Lehrgang für Müllfahrer verpasst, wär das nicht so wild.

• 0
    Antwort von Dora96 Dora96

auf deine innere stimme hören

• 0
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Das Glück alleine wohnt nicht in einer ETW.

Ich wünsche Dir das Beste und würde mir dennoch reiflich überlegen,mich in Abhängigkeiten zu begeben...die so leicht nicht mehr auflösbar sind,+ eine baldige Schwangerschaft.

Gut,heiraten ist heute eher unüblich,auch wenn eins oder mehrere Kinder da sind.

Und Bonn hat auch eine hohe Lebensqualität und ist vor allem auch nicht grade billig.

Entscheiden musst Du. MIr würde es vermutlich schwer fallen oder ich würde mir dann mit Mitte Ende 30 Vorwürfe machen,DIE berufliche Chance nicht genutzt zu haben....denn Kinder kannst DU mit 33 oder 35 auch noch bekommen ;-).

Wenn er so interessiert daran wäre,dass auch Deine Karriere vorankommen könnte,hätte er seine ETW vermieten können. War das noch nie im Gespräch gewesen?

Nur WEIl er eine Wohnung hat,musst DU zu ihm ziehen?

Überleg es Dir gut. Du gibst Deine Unabhängigkeit auf und willst oder sollst bald Mutter werden UND beruflich Dich neu oder anders orientieren. Ist dieser Mann soviel UMBRUCH wirklich wert?

Ich lese immer nur raus,DU MUSST für ihn und die verd.Wohnung Deine Heimat Rheinland aufgeben...und zu ihm ziehen. Er macht eigentlich nicht wirklich Anstalten,Dir auch entgegenzukommen-zu wollen,zu versuchen?

Oder auch verkaufen-seine Wohnung (!?!) und ihr könntet euch dann z.B.in Bonn vom Erlös was Gemeinsames zulegen...die Zeit zum KAUF ist grade günstig,da die Preise total im Keller sind für Immos derzeit.

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Zieh nach Heidelberg!

Dort ist es viel schöner, als in Bonn.

Und Arbeit findest du dort bestimmt auch.

Spaß beiseite, Heidelberg ist wirklich schön, aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

• 0
    Antwort von holsch holsch

kommt auf die arbeit und die weiterbildung an

• 0
    Antwort von maspick maspick

So schön und leicht es auch für dich wäre: Das kann dir niemand abnehmen. Das mußt du wirklich ganz alleine mit dir entscheiden.

• 0
    Antwort von rivabella rivabella

Zieh zu Deinem Freund nach Heidelberg. Du scheinst ja in Deinen Beruf gut zu sein und wirst dort mit Sicherheit auch eine Stelle finden, die Dir gerecht wird. Nur Mut !!!

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

Schwere Entscheidung, spielen aber noch viele andere Faktoren eine Rolle. Wenn du Kinder haben möchtest, tus doch,.. gibt nix schöneres ;)

• 0
    Antwort von Harryguenni Harryguenni

Alleine Deine persönliche Entscheidung, - da wird Dir niemand helfen können!

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

Das würde ich von deinem Alter abhängig machen. Wieviel Zeit hast du denn noch eine Familie zu gründen? Ist 84 dein Jahrgang? Dann könntest du dir die 5 Jahre ja noch leisten.

Kommentar von Tracy84 Tracy84

nein die 84 steht nicht für mein Jahrgang bin 28

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

laß Dein Herz entscheiden.

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Das musst Du ganz allein entscheiden. Wenn Du Dich allerdings für Familie und Kind entscheidest, sollte diese Entscheidung allein dem Kind zuliebe definitiv endgültig sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.