1

beruf musicaldarsteller chancen oder 2. wahl

Frage von misslady1 misslady1

ich fang jetzt einfach mal an :) eigentlich ist meine traumberuf musicaldarstellerin zu werden, schon seit ich 9 bin aber irgendwie mach ich mir da nicht so viele hoffnungen wenn ich mir mal die videos anschaue von den aufnahmeprüfungen an solchen musical schulen und es werden immer nur 6-10 leute pro jahr genommen .... ich weiß nicht also ich bin jetzt realschule klasse 10 und will dannach ( jenachdem ) fachhochschulreife an einem berufscolleg machen war also bis jetzt mein plan dann eine ausbildung zur musicaldarstellerin wobei ich mir nicht allzugroße hoffnungen mache also wollte ich wissen ob ihr vlt. berufe kennt die mir vlt. gefallen könnten da es eben mein absoluter traumberuf war und ich jetzt ratlos bin :)

mal was über mich ich spiele sehr gut klavier saxophon (alt) und gitarre (vlt. wichtig für musical) ich hatte bisher noch keinen tanz oder gesangsunterricht ich finde meine stimme eigentlich schön aber ich bin mir immer unsicher denn wenn ich sie auf aufnahmen hören finde ich sie eben schrecklich und so hören die anderen sie ja eig. auch ...ich kann sehhhr gut zeichnen malen und bauen (basteln) ich mag gerne tiere, kann gut mit menschen will auf keinen fall etwas machen wie elektriker handwerker .... und mathematik liegt mir auch nicht gerade ich kann kritick gut umsetzen und bin selbstbewusst fleißig und ehrgeizig wenn ich etwas anfange ich bin jetz 15 werde im märz 2012 16 und mache dann meinen realschulabschluss sieht ziemlich gut aus mit den noten und wäre auch bereit abi zu machen und zu studieren

nun ein paar fragen:

(an musicaldarsteller oder angehenden) -> geht es euch mit eurer stimmer auch so (auf aufnahmen) -> wie war die aufnahmeprüfung an der schule -> welche schule habt ihr besucht -> habe ich ohne taz und gesangsunterricht chancen (würde auch jetzt damit anfangen habe mich bisher nicht getraut weil ich mir eben unsicher war wegen meiner stimme) -> wie stehen derzeit die chancen

an alle anderen -> was könnte ich noch für einen beruf lernen sozusagen als plan B und bitte keine antworten wie "dass was dir spaß macht " (grund habe ich ja bereits geschildert) :) danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Vi83D Vi83D

Zu deinem Text fallen mir noch folgende Berufsideen ein:

"auch ...ich kann sehhhr gut zeichnen malen und bauen (basteln)"

• Bühnenmalerin bzw. Bühnenplastikerin (Ausbildung)
    • Bühnenbildnerin (Studium) - dann könntest du auch bei Musical-Produktionen mitarbeiten, aber eben in einem anderen Arbeitsbereich
    • Innenarchitektin (Studium)

"ich mag gerne tiere"

• Tierpflegerin (Ausbildung)
    • Tierärztin (Studium) - weiß aber nicht, wie gut man dafür in Mathe sein muss.

"kann gut mit menschen"

• Erzieherin (Ausbildung)
    • Altenpflegerin (Ausbildung)
    • Sozialarbeiterin (Studium)
    Kommentar von misslady1 misslady1

danke schön für die guten vorschläge :) ich denke ich wede mich mal ein bisschen über bühnenbildnerin erkundigen

• 0
    Antwort von kittykatze90 kittykatze90

Auch wenn das jetzt hart klingt - Du bist zu alt. Nicht generell zu alt für die Ausbildung. Aber zu alt um damit anzufangen. Diejenigen die an solchen Schulen genommen werden hatten schon jahrelang davor Gesangs und Tanztraining. Das holst du nicht mehr auf. Das musste ich mir leider auch eingestehen als ich in dem Alter war :(

Ich wäre unglaublich gerne Musicaldarstellerin geworden, mir wurde aber bei diversen Bewerbungen und Aufnahmeprüfungen deutlich klar gemacht dass man mit mir nichts anzufangen wissen (zur Aufnahmeprüfung habe ich es nicht einmal geschafft, wegen Mangel an vorzuweisenden Können. dh. keine Absolvierten Tanz/Gesangskurse), keine Auftritte, oder ähnliches.

Es ist aber trotzdem deswegen nicht unmöglich dass du etwas im Bezug auf Musik machst. Du meinst du kannst sehr ehrgeizig sein. Ich würde dir persönlich raten: Mach dein Abitur noch. Setz die Schule noch fort. Und dann studiere Musik. Werde vielleicht Musiklehrerin, oder Gesangstrainerin :)

Kommentar von misslady1 misslady1

danke ja du hast recht hab ich ja schon in der beschreibeung geschrieben dass ich eher schlechtere aussichten habe :( aber ich denke ich will sonst eig. nichts mit musik machen weil ich eben musicaldarstellerin werden wollte und wenn ich dann musiklehrerin werde ist das glaub ich nicht so das richtige für mich dann lieber in einr anderen branche was hast du denn jetzt gelernt als es bei dir nicht geklappt hat ? und wenn doch etwas mit musik dann etwas mit klavier oder gesang abr keine musiklehrerin

Kommentar von Vi83D Vi83DVi83D

Wenn du Klavier oder Gesang studierst, dann wirst du aber höchstwahrscheinlich als Klavier- bzw. Gesangslehrerin arbeiten (bzw. als Chorleiterin). Den Durchbruch schaffen doch bloß Ausnahmefälle. Ich weiß nicht, ob Oper etwas für dich wäre, aber als Opernsängerin bist du dann natürlich Teil eines Ensembles.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.