ich fang jetzt einfach mal an :) eigentlich ist meine traumberuf musicaldarstellerin zu werden, schon seit ich 9 bin aber irgendwie mach ich mir da nicht so viele hoffnungen wenn ich mir mal die videos anschaue von den aufnahmeprüfungen an solchen musical schulen und es werden immer nur 6-10 leute pro jahr genommen .... ich weiß nicht also ich bin jetzt realschule klasse 10 und will dannach ( jenachdem ) fachhochschulreife an einem berufscolleg machen war also bis jetzt mein plan dann eine ausbildung zur musicaldarstellerin wobei ich mir nicht allzugroße hoffnungen mache also wollte ich wissen ob ihr vlt. berufe kennt die mir vlt. gefallen könnten da es eben mein absoluter traumberuf war und ich jetzt ratlos bin :)
mal was über mich ich spiele sehr gut klavier saxophon (alt) und gitarre (vlt. wichtig für musical) ich hatte bisher noch keinen tanz oder gesangsunterricht ich finde meine stimme eigentlich schön aber ich bin mir immer unsicher denn wenn ich sie auf aufnahmen hören finde ich sie eben schrecklich und so hören die anderen sie ja eig. auch ...ich kann sehhhr gut zeichnen malen und bauen (basteln) ich mag gerne tiere, kann gut mit menschen will auf keinen fall etwas machen wie elektriker handwerker .... und mathematik liegt mir auch nicht gerade ich kann kritick gut umsetzen und bin selbstbewusst fleißig und ehrgeizig wenn ich etwas anfange ich bin jetz 15 werde im märz 2012 16 und mache dann meinen realschulabschluss sieht ziemlich gut aus mit den noten und wäre auch bereit abi zu machen und zu studieren
nun ein paar fragen:
(an musicaldarsteller oder angehenden) -> geht es euch mit eurer stimmer auch so (auf aufnahmen) -> wie war die aufnahmeprüfung an der schule -> welche schule habt ihr besucht -> habe ich ohne taz und gesangsunterricht chancen (würde auch jetzt damit anfangen habe mich bisher nicht getraut weil ich mir eben unsicher war wegen meiner stimme) -> wie stehen derzeit die chancen
an alle anderen -> was könnte ich noch für einen beruf lernen sozusagen als plan B und bitte keine antworten wie "dass was dir spaß macht " (grund habe ich ja bereits geschildert) :) danke im vorraus
danke schön für die guten vorschläge :) ich denke ich wede mich mal ein bisschen über bühnenbildnerin erkundigen