hallo, ich wollte eigentlich immer chirurg werden. hab mich jetzt mehr erkundigt und erfahren, dass ein abitur von mindestens 1,5 benötigt wird , um einen universitätsplatz für medizin zu bekommen. außerdem dauert das studium 6 jahre und danach gibt es noch eine 6jährige facharztausbildung zum chirurgen. ich will mein geld nicht erst mit 35 verdienen. fallen euch andere berufskarrieren ein, die man z.b. mit einem jura studium einleiten kann ? ich mach bald mein abi und brauch endlich mal eine orientierung. geld ist mir schon relativ wichtig ,aber auch der spaß am job und gute arbeitszeiten. meine interessen gelten dem juristischen, aber auch medizinischen und wissenschaftlichen. ich habe kein lust manager zu werden und mein ganzes privatleben dafür aufopfern zu müssen. auch will ich aber mein geld nicht erst im hohen alter verdienen, sondern früh genug eine existenz schaffen. ich weiß, die ansprüche sind nicht grad minder , aber ich hoffe ihr könnt mir anregungen geben, auch wenn ich hier vllt im falschen forum bin. danke
beruf mit zukunft und gutem verdienst gesucht !
Antworten (4)
-
2Antwort von
cncVeterancncVeteran
hallo. viele menschen haben schon mit jungen jahren mehr verdient als manch einer sein leben lang. eine gute ausbildung zu haben ist immer von vorteil, aber millionär wirst dadurch auch nicht unbedingt. ich weiß nicht was du von deinem leben erwartest, aber generell gilt, wer nix tut, verdient auch nix. das schnelle geld wird an den börsen verdient, oder aber im lotto gewonnen. für alles andere ist ein 8-stunden-tag pflicht (mindestens), sozusagen. oder aber popstar oder ähnliches, da kannst auch noch nen schnellen euro machen. musst aber nicht denken, dass das nicht arbeit verbunden ist. das letzte, was dir dann noch übrig bleibt ist die richtige idee zum richtigen zeitpunkt zu haben und diese dann auch umzusetzten, aber auch dies ist mir sehr viel arbeit verbunden. und mit durchsetztungskraft und kampfeswille. dies alles kostet mehr oder weniger kraft/energie- also verabschiede dich von dem traum des möglichst wenig "tuns" bei gleichzeitiger überproportionaler ausbeute- dieses gitbs nämlich nur im märchen, oder beim nächsten lottotip vielleicht. gruß
-
2Antwort von
murmelpupsmurmelpups
wer viel verdienen möchte, braucht eine gute bildung und das dauert manchmal seine zeit...überleg dir das nochmal ob du dich doch auf deinen hosenboden setzt und versuchst einen abidurchschnitt von 1,5 zu schaffen und deinen eigentlichen berufswunsch nachzugehen, auch wenn es zeit kostet. nicht, dass du das später mal bereust
-
2Antwort von
kampione91kampione91
Wenn dir das Medizinstudium zu lang ist fällt Jura erst recht aus.
-
-
0Antwort von
skyfly71skyfly71
"Gute Arbeitszeiten" und "Viel Geld verdienen" schließt sich eigentlich schon gegenseitig aus. Von nüscht kommt nix. Grundsätzlich gilt: Das ganz große Geld kann man nur verdienen, wenn man selbständig arbeitet. Als Arzt, Anwalt, Gutachter. Wenn Du irgendwo angestellt bist, halten sich die Verdienstmöglichkeiten in engen Grenzen. Und als Selbständiger hat man keine Freizeit. Wenn Du jetzt schon so denkst, wirst Du Dich zwischen Berufs- und Privatleben entscheiden müssen. Die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde ist Professor. Bis dahin dauert es zwar auch ein paar Jahre, aber es ist ein ganz guter Kompromiß zwischen Freizeit und Kohle. Und man kann praktisch studieren, was man will...
jurastudium dauert 5 jahre. danach ist man meines wissens nach ins berufsleben einsteigen. oberoffizier bei der bundeswehr hört sich auch gut an.
Da hast du dich aber gewaltig falsch informiert. Bis zum zweiten Staatsexamen sind idR 8 Jahre notwendig. Und auch nur die besten der Besten verdienen dann gutes Geld. Beide Examen top, Auslandsaufenthalte, perfekte Fremdsprachenkentnisse. Der allergrößte Teil der Absolventen fängt in kleinen Kanzleien als "Assi" für 20-30k€/Jahr an.
Egal welcher Studiengang: Schnell viel Geld verdienen nur die, die im Studium top Leistungen an den Tag legen.