Frage von bowieknife, 60

Beruf mit Tieren mit normalem Verdienst?

Hallo. Ich möchte unbedingt einen Beruf mit Tieren ausüben, jedoch ist der Verdienst bei den meisten ziemlich schwach und liegt bei ca 2000€ brutto. Tierarzt würde für mich weniger in Frage kommen. Kennt jmd dafür einen geeigneten Job?

Antwort
von sNouXHB, 1

Hallo,

Als Tierpfleger wirst du über 25 bis 30000 Euro Jahresgehalt nicht rüberkommen ausser du kommst irgendwie in die Forschung da ist ein bisschen mehr drin.

Studier Tiermedizin dann kannst du wesentlich mehr verdienen - der Beruf hat aber auch Schattenseiten.

Antwort
von Tonydi, 22

Wenn du das glück hast in einem zoo (nicht tierheim, tierpark etc.) Sondern richtig zoo, verdient man gutes geld... ausgelernt von 2.3 bis 2.7 brutto.. je nach zoo

Kommentar von LouPing ,

Hey Tonydi

Wo hast du denn diese Zahlen her?

Der Durchschnittsverdienst in Zoos liegt bei 1400-2100 Euro brutto. Die Gehaltslisten sind deutschlandweit ernüchternd. 

Kommentar von Tonydi ,

bin selber tierpfleger.. Natürlich steigt man als einsteiger nicht in der höchsten Entgeltgruppe ein

Antwort
von 123Paluna, 36

Was wären denn bei Dir ein "normaler" verdienst?

Antwort
von ApfelTea, 40

Kein Beruf mit Tieren bringt viel Geld. In erster Linie wollen die Menschen in solchen Berufen den Tieren helfen, da ist der Verdienst erstmal nebensächlich. Mit Tierberufen wirst du also nicht reich, außer du willst den Tieren nichts gutes tun.

Kommentar von Tonydi ,

das stimmt doch gar nicht... wenn man das glück hat in nem zoo (nicht tierpark o.ä.) zu arbeiten verdient gutes geld

Kommentar von LouPing ,

Hey Tonydi

Ich finde die Gehälter von Tierpflegern generell nicht so dolle, mir wäre das zu wenig. Berufseinsteiger haben die ersten Jahre sicher noch einiges weniger auf dem Konto. 

In Tierkliniken schaut es etwas besser aus. 

https://www.gehalt.de/einkommen/search/tierpfleger/1?gclid=CJazju2qitACFe4K0wodx...

Kommentar von Tonydi ,

also ist natürlich von zoo zu zoo unterschiedlich... ich hatte mit wochenenden.. die üblich sind... 1.7 bis 1.9 NETTO plus also extra 13. gehalt und urlaubsgeld.

Kommentar von ApfelTea ,

Und dabei tust du Tieren nichts gutes. Wie gesagt.

Kommentar von Tonydi ,

man du hast ja ahnung.. wieso tue ich den nichts gutes. wenn du nicht aus Branche kommst, ist es ziemlich dreist sowas zu behaupten ... warum behauptest du sowas? du weißt doch weder wo, noch wie ich arbeite habe.

Kommentar von ApfelTea ,

Tiere in viel zu kleinen Gehegen, eingesperrt? Ist doch in jedem Zoo gleich. da brauch ich keine Details

Kommentar von Tonydi ,

Sorry... aber du bist wahrscheinlich einrr dieser typischen pseudoveganer mit null hintergrundwissen.. Nur PETA berichte lesen und du weißt alles.. ABER Frettchen halten... Nur leute die sich nicht auskennen sagen "artgerecht" ist nur die Freiheit. nichts ist so gefährlich und unbarmherzig wie mutter Natur..(stürme; Krankheiten, feinde, nahrung suchen, schutz, kälte, hitze usw usw).Warum hat ein tiger z.b so ein großes Revier in freier wildbahn. weil sein fresschen nicht vor seiner nase rumdümpelt. und ein weibchen genauso wenig. das machen die nicht weil sie bock haben.. das kostet alles energie. und ernergie ist das kostbarste. wäre nahrung und weibchen stetig in unmittelbarer Nähe würden sie nicht so große reviere haben. das is fakt. in menschenhand wird Ihnen alles geboten von medizinischen Versorgungen über Schutz vor witterung und stetig Nahrung. darüber hinaus sind Menschen dafür verantwortlich das tiere vom aussterben bedroht sind... also müssen anderen dem entgegenwirken. Sonst is bald alles weg... Richtig cool.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten