Frage von Majo95, 43

Beruf mit Sport (Ausbildung,Karriere)?

Hallo ich möchte gerne mein Hobby zum Beruf machen , habe mich schon Informiert über Sport und Fitnesskaufmann , aber da scheint nach den Erfahrungsberichten nicht viel dahinter zu stecken. Mache im Sommer mein Realschulabschluss . Weiß jemand einen Beruf das viel mit Sport zu tun hat , und ich mich auch weiterbilden kann?

MfG:)

Antwort
von sozialtusi, 31

Da gibts echt nur Sport- und Fitnesslaufmann, Sportfachmann und das Sportstudium.

Es steckt in so fern wenig dahinter, als dass wenig Betriebe es ausbilden und noch weniger Betriebe wirklich diese FAchleute einstellen.

Ansonsten guck mal hier: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Aber das ist alles eher so... hmm...

Kommentar von Jasmin95F ,

Falls du vorhast, dein Abitur/Fachabitur zu machen, könntest du fitness- und healthmanagement studieren, mein Freund macht das auch. Ansonsten fällt mir bei Ausbildung auch nur Sport- und Fitnesskaufmann ein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community