1

Beruf mit Sport - ohne Abitur

Frage von TriathlonLena TriathlonLena

Hallo, bin zur Zeit auf der suche nach einem Beruf der mit Sport etwas zu tun hat! Bin Leidenschaftiche Triathletin - ohne Sport geht es nicht ;) ....Danke.... LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von kosy3 kosy3

Der Tipp von Guckguckmann zum Bund zu gehen, ist gar nicht schlecht. Für einen Sportler, der gefördert werden will, gibt es in Deutschland nichts besseres. Über die Hälfte aller deutschen Spitzensportler (und Olympiateilnehmer) sind Sportsoldaten. Du musst natürlich zusehen, dass du in die Sportfördergruppe kommst (und nicht zu den Grenadieren oder so). Voraussetzung ist jedoch, dass du förderungswürdig bist, also gut. Lasse dich im nächsten Kreiswehrersatzamt beraten!

Ich kenne selbst viele Triathleten, die der Sportfördergruppe angehören.

• 0
    Antwort von kielerdeluxe kielerdeluxe

Fachangestellter für Bäderbetriebe! Such dir ein Bad mit großem Kursangebot und mach dort ein Praktikum. Macht Spaß, habe ich auch mal gelernt, ist mitlerweile viel mehr als drum rumstehen und aufpassen das keiner untergeht, wobei das mit das wichtigste ist.

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

mach einen Trainerschein, oder werd Sport- und Fitnesskaufmann - als Beispiele

• 0
    Antwort von Guckguckmann Guckguckmann

geh zum bund...

Kommentar von fraggle16 fraggle16fraggle16

Bund?

irgendwie hatten sich in meiner Kompanie, alle - wirklich alle, während der Grundausbildung in den Sport-tests verschlechtert, nicht verbessert.

Wird sicher vorrangig am ungesunden Alkoholkonsum gelegen haben, da man eben leider doch nicht sein Gehirn am Kaserneneingang abgibt, sondern es sich allabendlich abtöten muss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.