Frage von albanishgirl, 52

Beruf mit Sicherheit?

Ich würde gerne eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit bzw. Sicherheitsdienst anfangen. Allerdings finde ich nirgends im Internet sinnvolle Informationen z.B den Schulabschluss (ich glaube man muss mindestens 18 sein) leider weiß ich nicht mehr. Kann mir jemand die Informationen geben z.B Schulabschluss? Danke!

Antwort
von Daoga, 24

Sehr viele spätere Sicherheitskräfte fangen bei der Polizei an. Besser als da, mit ausführlicher Ausbildung mit Rechtskunde und Waffenkunde und allem anderen und obendrein sicherem Beamten-Status ohne Kündigung (außer Du gehst von Dir aus), kannst Du´s nicht machen, außer Du fängst bei einem Sicherheitsdienst bei Dir vor Ort als Azubi an.

Antwort
von Bennyhengst, 29

Hauptschulabschluss und Führungszeugnis ist mindest Voraussetzungen.

Antwort
von Fragenwacht, 35

Soweit ich das weiß reicht dafür der Hauptschulabschluss.

Antwort
von Retrogamers, 29

Rechtlich ist keine bestimmte Vorbildung vorgeschrieben.

Die Betriebe stellen überwiegend Ausbildungsanfänger/innen mit mittlerem Bildungsabschluss bzw. mit Hauptschulabschluss ein.

Vor Beginn der Ausbildung ist die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufs in Form eines ärztlichen Attests nachzuweisen. Zusätzlich wird ein Führungszeugnis verlangt.
Teilweise wird ein Mindestalter von 18 Jahren und damit verbunden der Führerschein Klasse B vorausgesetzt.

Quelle: Berufenet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community