Frage von FabseBabse, 35

Beruf mit reisen und telefonieren?

Hey Leute! Ich mach in einem Jahr meinen Abschluss und würde danach gerne in einen Beruf gehen in dem man viel reist und telefoniert

Antwort
von polenaa, 14

Außendienst in einer Versicherung bspw. wobei man da nicht wirklich reist eher in seiner Stadt durch die Gegend gondelt! 😁
Ansonsten weiß ich das man als Abteilungsleiter der BASF viel reisen muss (Asien & Amerika hauptsächlich)
Stewardess (wobei man da wohl eher nicht telefoniert)
Bei einer Bank wenn man die "Großkunden" sprich Firmen betreut (am besten bei einer internationalen Bank)
Freunde von uns haben eine Statik Firma und fliegen auch immer mal wieder um die Welt
Und ich denke allgemein bei großen Firmen (Siemens, BASF, usw.) gibt es stellen wo man eben regelmäßig mal ins Ausland geschickt wird

Jedoch glaube ich das man um auf Geschäftsreise geschickt zu werden sich erst einmal so eine wichtige Position erarbeiten muss ich denke es gibt wenig Berufe in denen du von Anfang an solche wichtigen Aufträge erledigen darfst. & die Firmen schicken dich ja nicht zum Urlaub dahin das ist schon auch ziemlich anstrengend...

Antwort
von 716167, 21

Informatiker in einem Systemhaus.

Viele Telefonate mit Kunden und viele Reisen zu Kunden, bei denen die IT kaputt ist.

Nach spätestens 5 Jahren hängst du den Job an den Nagel, weil du nicht mehr weisst, wie du die letzten 100 km an einem Freitagabend nach Hause gefahren bist, weil dein Hirn auf Autopilot geschaltet hat.

Antwort
von Alexandernov19, 22

Studiere Hotel- bzw. Tourismusmanagement. Die ganzen Inhouse-GesprÀche am Telefon zwischen Dir und den GÀsten in der Herberge kannst du am Ende des Tages garnicht mehr zÀhlen!

Antwort
von AntwortMarkus, 19

Handelsreisender 

Antwort
von 2016Frank, 13

Handelsvertreter/Wareneinkäufer für irgendein großes Unternehmen das Weltweit Rohstoffe einkauft oder im Hotelbereich/Reisen Aquisition neuer Hotelangebote für einen großen Reiseveranstalter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten