3

Beruf mit Lohn zum Ernähren einer 4 Köpfigen Familie

Frage von PhilConrad PhilConrad

Hallo, ich habe bald Schulabschluss und möchte eigentlich Bäcker werden,da ich aber gerne später eine Frau und zwei Kinder haben möchte,habe ich gelesen das man als Bäcker eine 4 Köpfige Familie nicht ernähren kann.Stimmt das?

Wieviel Geld muss man verdienen,um eine 4 Köpfige Familie gut ernähren zu können? also 1500 € oder 2000 € ... ?

MfG Phil

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Antwort von Saahira Saahira

Bis du soweit bist das du eine Familie hast bzw. bis du soweit bist das du den vollen Lohn kassieren kannst haben sich die Modalitäten schon wieder so oft geändert das dies heute noch nicht so zu sagen ist;-) sprich...keine Ahnung wie weit die Inflation vorwärtsstrebt...als ich jung war bekamst du für 10 Pfennige (also 5 Cent) eine Kugel Eis und für 100 DM ein Zimmer in einer coolen Wg...heute benötigt es dafür 300 Euro ;-) also bitte nicht drauf verlassen das der heute ausgerechnete Verdienst auch reicht;-) Und abgesehen davon verdienen moderne Frauen mit ;-) Mach erstmal Schule fertig und DANN kümmere dich um einen Job der DIR Freude bringt plus ausreichend Geld um dein Leben genießen zu können...der Rest kommt dann schon.

Kommentar von Christa251248 Christa251248Christa251248

Sehr gute Antwort Saahira!

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

Merci Christa ;-) freut mich

• 1
    Antwort von nutella883 nutella883

1500 bis 2000 sind SEHR knapp für eine 4köpfige Familie. Das reicht gerade für mich alleine, wobei ich mir auch gerne mal das ein oder andere gönne (und auch nicht bereit wäre, darauf zu verzichten). Wenn Du das planst, muss die Frau also schon auch arbeiten gehen.

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Vielleicht Konditor werden. Ein Schulfreund von mir arbeitet im Hotel Sacher im Wien. Er hat dort sein Traumjob gefunden. Außerdem verdient er dort nicht schlecht.

• 0
    Antwort von Ramada123 Ramada123

Bäcker ist gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.