Welche Berufe gibt es ?
Glaube nicht, dass es ohne Theorie geht... Du solltest ja auch wissen, wie Kinder ticken, bevor Du mit ihnen arbeiten kannst. Das ist wichtig, weil du immer irgendwie als Vorbild funktionierst oder erzieherisch wirkst, auch, wenn Du keinen Erzieherjob oder so hast. Siehs für Dich als wichtigen Grundstein, auch Unterricht zu haben, du sollst ja nicht nur durchs tun lernen sondern auch durch Wissen... Ach ja, und Ki.kra.srn bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/innen haben gewaltig Theorieunterricht, fast mehr, als Praxis ;0) die auch nicht wirklich einfach zu durchlaufen ist...
eine schulische Ausbildung ist keine "unnormale" Ausbildung. Du meinst also eine Lehre? Geh ins berufsinformationszentrum, kurz BIZ genannt, da bekommst du alle infos die du brauchst.

Krankenpfleger und dann sich auf Kinder spezialisieren.
Marieke2712 am 11. August 2009 10:07 das heisst dann Kinderkrankenpflege
die müssen soweit ich weiß, auch zur Schule gehen, ohne theoretisches Wissen lässt man heute niemanden mehr an Kinder heran und das ist auch richtig so!
Ja. Aber im Dualensystem d.h. 3 mal Betrieb 2 mal Berufschule. Jedoch ist das in jedem Beruf, ich denke so etwas meinte sie auch.
das mag bei Schlosser und Fleischer so sein, aber nicht bei kinderkrankenpflege, da geht man auf eine Krankenpflegeschule.Mit Kinder arbeiten da denken viel, das kann doch jeder, das ist aber mitnichten so.

Es gibt sehr viele Berufe aber fast alle haben ein duales System das heißt in einer Firma und alle paar Wochen für 2-3 Wochen in der Schule.