gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beruf mit Kindern - Ohne Schulische Ausbildung, sondern "eine normale" Ausbildung ?

gefragt von namenlos01 am 11.08.2009 um 10:04 Uhr

Welche Berufe gibt es ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.530

SchlafVater
beantwortet von SchlafVater am 11. August 2009 10:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Glaube nicht, dass es ohne Theorie geht... Du solltest ja auch wissen, wie Kinder ticken, bevor Du mit ihnen arbeiten kannst. Das ist wichtig, weil du immer irgendwie als Vorbild funktionierst oder erzieherisch wirkst, auch, wenn Du keinen Erzieherjob oder so hast. Siehs für Dich als wichtigen Grundstein, auch Unterricht zu haben, du sollst ja nicht nur durchs tun lernen sondern auch durch Wissen... Ach ja, und Ki.kra.srn bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/innen haben gewaltig Theorieunterricht, fast mehr, als Praxis ;0) die auch nicht wirklich einfach zu durchlaufen ist...

anonym
beantwortet von flipflop999 am 11. August 2009 10:07
1x

eine schulische Ausbildung ist keine "unnormale" Ausbildung. Du meinst also eine Lehre? Geh ins berufsinformationszentrum, kurz BIZ genannt, da bekommst du alle infos die du brauchst.

Nellina
beantwortet von Nellina am 11. August 2009 10:07
1x

Krankenpfleger und dann sich auf Kinder spezialisieren.

Kommentar von Baf4874b288ec7bfbcf1cebffffc66f1smallMarieke2712 am 11. August 2009 10:07

das heisst dann Kinderkrankenpflege

Kommentar von flipflop999 am 11. August 2009 10:08

die müssen soweit ich weiß, auch zur Schule gehen, ohne theoretisches Wissen lässt man heute niemanden mehr an Kinder heran und das ist auch richtig so!

Kommentar von Simple_avatar3smallIIsenselessII am 11. August 2009 10:10

Ja. Aber im Dualensystem d.h. 3 mal Betrieb 2 mal Berufschule. Jedoch ist das in jedem Beruf, ich denke so etwas meinte sie auch.

Kommentar von flipflop999 am 12. August 2009 11:40

das mag bei Schlosser und Fleischer so sein, aber nicht bei kinderkrankenpflege, da geht man auf eine Krankenpflegeschule.Mit Kinder arbeiten da denken viel, das kann doch jeder, das ist aber mitnichten so.

Feathi
beantwortet von Feathi am 11. August 2009 10:10
0x

Es gibt sehr viele Berufe aber fast alle haben ein duales System das heißt in einer Firma und alle paar Wochen für 2-3 Wochen in der Schule.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.