Schulabschluss : Realschulabschluss (Fachoberschulreife)
Ausbildungsart : KEINE schulische Ausbildung
KEIN Artztberuf !
Schulabschluss : Realschulabschluss (Fachoberschulreife)
Ausbildungsart : KEINE schulische Ausbildung
KEIN Artztberuf !
Von Grundschullehrerin und Kinderärztin abgesehen kannst du alles, was mit Kindern zu tun hat, machen, außer du möchtest studieren, dann gehen die oben Genannten natürlich auch.
Ich würde allerdings erstmal Praktika in Kindergarten, evtl. als Sprechstundenhilfe beim K.-Arzt und vielleicht auch auf der Kinder- oder Säuglingsstation im Krankenhaus empfehlen, damit du dir WIRKLICH sicher sein kannst, welches Berufsbild am ehesten zu dir passt.
Sozialassistent mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik (dauer der ausbildung in Nierdersachsen 2 Jahre + 2 weitere Jahre für den Erzieher Beruf) Wenn du dass Erfolgreich abgescholssen hast, könntest du noch weiter zum Sozialpädagogen machen. Danach bietet dir dieser Beruf noch weitere Perspektiven wie z.b. Streetworker.
Du kannst aber auch die Sozialassistenten-Ausbildung mit anderen Schwerpunkten machen.Auf jeden Fall brauchst du den Realschulabschluss
Ohne schulische Ausbildung oder Studium kommste in diesem Bereich nicht unter.
Alle Ausbildungen für die Arbeit mit Kinder/Jugendlichen laufen über eine schulische Ausbildung(SPA/Kinderpflegerin/Erzieherin/Heilerzieherin) oder über ein Studium(soziale Arbeit/Pädagogik/Lehramt...)
Mehr kann ich dir sagen wenn du mir verrätst aus welchem Bundesland du kommst.
Oder schau mal hier: http://www.erzieherin-online.de/
Erzieherin Kinderpflegerin
mehr gibts nicht für alles andere brauchst du ne schulische Ausbildung... ist halt nicht alles nach Wunsch hier
Diese Frage teilen