1

Beruf mit Kindern / Jugendlichen - Welche erfüllen meine Anforderungen ?

Frage von Zettel2009 Zettel2009

Schulabschluss : Realschulabschluss (Fachoberschulreife)

Ausbildungsart : KEINE schulische Ausbildung

KEIN Artztberuf !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von NeDrops NeDrops

Von Grundschullehrerin und Kinderärztin abgesehen kannst du alles, was mit Kindern zu tun hat, machen, außer du möchtest studieren, dann gehen die oben Genannten natürlich auch.

Ich würde allerdings erstmal Praktika in Kindergarten, evtl. als Sprechstundenhilfe beim K.-Arzt und vielleicht auch auf der Kinder- oder Säuglingsstation im Krankenhaus empfehlen, damit du dir WIRKLICH sicher sein kannst, welches Berufsbild am ehesten zu dir passt.

• 0
    Antwort von Soulbreaker88 Soulbreaker88

Sozialassistent mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik (dauer der ausbildung in Nierdersachsen 2 Jahre + 2 weitere Jahre für den Erzieher Beruf) Wenn du dass Erfolgreich abgescholssen hast, könntest du noch weiter zum Sozialpädagogen machen. Danach bietet dir dieser Beruf noch weitere Perspektiven wie z.b. Streetworker.

Du kannst aber auch die Sozialassistenten-Ausbildung mit anderen Schwerpunkten machen.Auf jeden Fall brauchst du den Realschulabschluss

• 0
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Ohne schulische Ausbildung oder Studium kommste in diesem Bereich nicht unter.

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Alle Ausbildungen für die Arbeit mit Kinder/Jugendlichen laufen über eine schulische Ausbildung(SPA/Kinderpflegerin/Erzieherin/Heilerzieherin) oder über ein Studium(soziale Arbeit/Pädagogik/Lehramt...)

Mehr kann ich dir sagen wenn du mir verrätst aus welchem Bundesland du kommst.

Oder schau mal hier: http://www.erzieherin-online.de/

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Kinderpflegerin, Erzieherin, Heilerziehungspfleger

• 0
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Erzieherin Kinderpflegerin

mehr gibts nicht für alles andere brauchst du ne schulische Ausbildung... ist halt nicht alles nach Wunsch hier

• 0
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Kinderkrankenschwester

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.