Frage von LollyLamm, 51

Beruf mit Englisch oder so?

Hallo liebe Community!

Ich bin momentan 16 Jahre alt und besuche die 10te Klasse eines Gymnasiums. Habe die Hälfte meiner Kindheit in England verbracht und meine ersten Bücher auf Englisch gelesen. Stehe seit ich auf dem Gymnasium bin auf 1.0 und muss nicht am Englischunterricht mitschreiben. Ich korrigiere unter anderem sämtliche Arbeiten der Klassenstufen über mir vor deren Abgabe, jedes Mal mit dem Ergebnis 15 von 15 Punkte.

Ich möchte in meinem späteren Leben definitiv mal etwas mit Englisch machen, vielleicht sogar dort studieren.

Aber was würde sich denn da überhaupt anbieten ??? Welche Berufe gibt es mit Englisch ???

Vielen lieben Dank

Antwort
von Wakeup67, 32

Du könntest einen internationalen Studiengang belegen. Dort findet die Vorlesung in Englisch statt. Mit Englisch kannst du eigentlich alles machen - außer Franzlehrer natürlich. 

Management, BWL, int. Marketing, Tourismusbranche... Kommt halt auf die restlichen Noten an. Die sagen ja auch etwas über deine Interessen und Talente aus. 

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und
andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor
    allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist,
Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel-
    und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter,
Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei
Behörden, Konsulaten,     Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs für die man ein Studium
braucht und solche ohne Studium, Jobs mit mehr oder weniger Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu

Antwort
von 2016Frank, 18

Mit Sicherheit immer gesucht: Vereidigte Übersetzer für Amtsschreiben, Beglaubigungen usw.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 26

Entweder Dolmetscher, Lehrer, Fremdsprachen Korrespond
Oder du ziehst nach England/ Amerika und übst da was normales aus da hast du auch viel Englisch :)))

Antwort
von GrauesAuge, 26

Wenn du wirklich von dir überzeugt bist, dass du die Sprache perfekt beherrschst kannst du auch Dolmetscher werden. Wird oft gesucht z.b beim Richter wenn dort ausländische angeklagten sind.

Antwort
von FallForYou, 20

Ich stimme mal dem großen teil der Antworten zu und möchte noch "Fernmeldebeamter" hinzufügen

Antwort
von sarahxdreamless, 26

Du könntest ja Lehrer/in werden.
Oder Sprachkurse leiten?

Alles Liebe.

Antwort
von MilkaWay, 21

Du könntest Dolmetscherin werden oder Lehrerin. Echt krass,dass du die anderen arbeiten korrigieren darfst und dir der Lehrer das anvertraut

Kommentar von AntiBan ,

er meinte hausaufgaben die abgegeben werden. er hilft den anderen schuelern. nicht den lehrern

Kommentar von MilkaWay ,

Achso,Habs falsch verstanden

Antwort
von Markus0404, 14

Guten Abend,

es gibt viele Berufe zum Beispiel in der Logistik oder Fachanwalt für Deutsch Englisches Wirtschaftsrecht da studiert man in beiden Ländern

ich finde du solltes nicht ein Beruf nach dein Sprachkentnisen aussuchen sondern wo drin auch Spass hast und ein Sinn siehst dein Englisch sollte in denn Beruf nur ein Bonus sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten