Frage von xPuRGeR, 88

Beruf mit abstraktem, logischem Denken?

Ich bin jetzt in Q1 und mache nächstes Jahr mein Abi, schnitt wird aber nicht ganz so gut sein :p ich hab als Lk physik mathe und politik wobei ich in den fächern nicht schlecht bin und mir alle spaß machen...dementsprechen hoffw ich auf berufvorschläge die ich noch nicht kenne.

Antwort
von abibremer, 36

Ich staune immer nur über das räumliche Denken, was Fluglotsen haben müssen, um ihren fliegenden Gesprächspartnern zuverlässig Höhenangaben machen und "Korridore" zuweisen zu können, damit die Maschinen nicht kollidieren. Für MICH wäre das NICHTS gewesen, obwohl ich als Disponent im LKW-Verkehr eine gewisse "Stressresistenz" entwickelt habe.

Antwort
von Torrnado, 31

wie wäre es mit Pilot ?

ein sehr, sehr anspruchsvoller, sehr gut bezahlter Job, bei dem Du viel Verantwortung trägst und bei dem abstraktes, logisches Denken

(gute Kenntnisse in Mathe und Physik ) erforderlich sind....

Antwort
von Mimir99, 46

Informatik ? Vielleicht auch Manager oder so was. 

Kommentar von xPuRGeR ,

Und wenn was mit informatik ? Also ich hab das sogar als mündliches prufüngsfach aber die theoretische informatik in der schule hat denke ich eher weniger mit informatik in der berufswelt zu tun

Kommentar von Mimir99 ,

Höhere Mathematik oder Informatik ist im heutigen IT-Zeitalter immer gefragt. Also würde ich dir einen Beruf/ein Studium in der Richtung vorschlagen. Was die Realitätsnähe angeht, könntest du dir ja ein Praktikum suchen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten