Ich werde jetzt 13 und möchte arbeiten hab aber kein Bock auf Postbote könnte ich stattdessen im Blumen Laden arbeiten für z.b. 4-5 Stunden täglich oder bin ich dafür zu jung ?
Beruf mit 13 im Blumenladen
Antworten (8)
-
1
Du darfst ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.
Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.
Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.
Da du aber wohl noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html
-
1Antwort von
dirodadiroda
Regelmäßig darfst du nicht da arbeiten. Gelegentlich kannst du da ein paar Stunden aushelfen. Ich hab ab 12 Jahre in einer Gärtnerei mit Blumen vereinzeln Taschengeld verdient. Da sieht einen aber auch kein Fremder.
-
1Antwort von
SuperBaldoSuperBaldo
Als Postbote darfst du sowieso nicht arbeiten - 4 bis 5 Stunden täglich sind verboten, ist zu viel! Du kannst ja nachfragen ob die Aushilfe suchen, wenn ja dann werden die Dir schon geregelte Arbeitszeiten geben. Aber mit 13 Jahren denke ich nicht, dass du da was findest. Vielleicht wenn es deine Bekannte sind oder so ähnlich. Auf jeden Fall sind 4 bis 5 Stunden zu viel und dann noch täglich! Garantieren kann ich Dir nichts, aber ein Versuch ist es Wert - geh und Frag!
-
-
1Antwort von
kaesefusskaesefuss
Was du für einen Blumenladen machen kannst mit 13, du kannst Bestellungen von Blumensträuße für die nähere Umgebung bei den Leuten abgeben und wenn du Glück hast, gibt es ein Trinkgeld. Einen bezahlten Job darfst du mit 13 noch nicht ausüben. Es gibt Läden, die sich darauf einlassen wenn du persönlich bekannt bist.
-
1Antwort von
jockljockl
Mit 13 darfst Du überhaupt keinem Beruf ausüben. Denn Du kannst keinen haben.
-
-
0Antwort von
ScratchiScratchi
Arbeiten statt schule oder wie soll ich das verstehen?
Kommentar von
Rioc12 Nein von 15 bis 19 Uhr dann oder soo
Sie DARF ab 13 jobben (bezahlt arbeiten), schau ins JuArbSchG mal rein!