Frage von hagekorn, 31

Beruf Mechatroniker bei Mercedes?

Theorie etc. gehört natürlich dazu. Aber: Arbeitet man als Mechatroniker auch selber mit an Motoren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snake1702, 15

Natürlich, ich selbst habe eine Lehre bei Mercedes gemacht und selbstverständlich wird dort auch an Motoren gearbeitet, nicht ausschließlich da die Auftragslage es nicht immer hergibt aber der Ausbildungsrahmenplan sieht auch solche arbeiten für einen Auzubildenden vor. ;)

Kommentar von hagekorn ,

Was macht man noch? Wie ist das Studium?

Kommentar von Snake1702 ,

wenn du genaue Angaben zur Ausbildung suchst, dann ist der Ausbildungsrahmenplan im Internet zu finden. Das Studium oder "Schule" ist begleitend zu den Tätigkeiten. Mit technischem Hintergrund und praktischen Beispielen.

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Natürlich dafür lernt man den Beruf ja. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community