Super. Kurze Frage-< Erfahrung mit Waffen? Also schießt du im Verein KK,GK?
Jain...also empfehlenswerter würde ich Physik halten und dann in die Balistik gehen.
Am besten gleich bei einem Waffenkonzern wie Heckler und Koch bewerben für ein BA Studium.
Maschinenbau ist nat. auch super, wenn du praktisch ran willst.Physik eher, wenn du Theorie magst.
Chancen ja aber.... es wird immer schwerer. Also neben H&K fällt mir kein Konzern ein, der ein Studium nebenbei mit anbietet. Zu Sig Sauer kannst du erst nach einem fertigen Studium, bei Glock bin ich unsicher.
Alternativ gehst du in die USA zu Smith an Wesson.
Oder zu Norinco (China)
Schwer: Ist es schwer 490 Ringe zu schießen? Für mich ja, für Markus Bartram nicht.
Alles eine Frage des Willens.... wenn du es schaffen willst-> dann klappt das auch.
Für mich wäre Kunst der absolute Horror. Ich habe mit Mathe keine Probleme. Das zum Thema schwer.
Dein Schnitt, also wenn du bei H&K studieren magst, dann solltest du schon ein 1ser Abitur haben und wenns geht mit einem Technischen Abitur.
Wenn du an eine uni willst, dann kommt es auf die Uni und die Bewerber an. Ich Kumpel von mir ist an der HTW (Hochschule für Technik und Wirtschaft) mit 3,6 in ein Maschinenbaustudium gekommen-> zu wenig Bewerber,
An der Uni sollte man schon nicht schlechter als 2,5 sein (meiner Uni). Aber Unis abklappern und belesen =)
Tja, willst du theoretisch oder praktisch arbeiten?
Ich glaube dir macht die Theorie mehr Spaß-> Physik studium!
Nat. kannst du auch praktisch testen.
Keine Angst vor Physik-> Physiker kochen auch nur mit Wasser =)
Was heißt für dich nicht schwer? Bekommen in Mathe etwas schwächere Menschen das hin? Und welche die statt Physik aus Versehn Chemie 4-Stündig gewählt haben? Ich weiß nicht ob ich dafür geeignet bin das zu studieren, aber mich interessiert es einfach...