Beruf Marketing und vertrieb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Marketing ist so zu verstehen, dass du versuchst Werbung zu machen, sodass dein Unternehmen etwas verkaufen kann. Es kann von Martrecherchen mit Internetwerbung bis hin zu Flyerverteilung gehen.

Vertrieb ist der Verkauf eines Produkts, entweder als Berater oder halt Jemand, der dich bei Mediamarkt fragt "Kann ich Ihnen helfen?" ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von docbizz
25.06.2016, 11:51

Marketing ist viel mehr. Vertrieb ist vor allem Aufbau und Erhalt eines intakten Vertriebsnetzes (im Konsumgüterbereich) und Planung sowie Ausarbeiten von Angeboten im Investitionsgüterbereich. Du beschreibst die Tätigkeit eines Verkäufers, das ist etwas anderes als Vertrieb.

0

Marketing ist knapp formuliert, Vermarktung. Das heißt von der Marktanalyse über Produktgestaltung, Preisfindung, Werbung, Vertriebsweganalyse bis ....
Jedenfalls viel mehr als Werbung und POS-Aktionen. Google einmal, du Faulpelz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uhrzeit005
25.06.2016, 13:49

ich hab gegoogelt und da kommen sau lange texte was das ist und die sind richtig kompliziert. Faulpelz? Naja egal trotzdem danke

0

Marketing = Werbung

Direktmarketing, Online-Marketing, Printmedien, usw.

Aber auch Werbetexte schreiben (On-Offline), Flyer verteilen, Messen organisieren, Personalmanagement (internes Marketing).

Den Rest kannst du dir googeln, weil es ja auch drauf ankommt, welchen Marketingzweig zu wählst.

Kann ja auch sein, dass man Projektleiter wird für Videos, Werbespots, Kampagnen, Gewinnspiele, Markenbindung, Marktforschung, usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von docbizz
25.06.2016, 11:48

Werbung ist nur ein kleiner Teil des Marketings.

0