Frage von iidaa, 34

Beruf Lehrerin,Abitur,Studium, usw..?

Hallo,

Ich habe schon öfters darüber nachgedacht,vielleicht Lehrerin zu werden. Da ich mir sehr gut vorstellen kann,einmal selber eine Klasse zu unterrichten.

Doch meine Frage wäre nun,wie lange braucht man circa bis man wirklich fertig mit dem Studium ist? Und den ganzen Prüfungen?

Vielen dank für antworten!

Schönen Tag noch. :)

Antwort
von Reddington, 19

Naja, diese Frage konkret zu beantworten ist nicht möglich, da dies davon abhängig ist, wie oft du durch Prüfungen fällst oder wie viele Veranstaltungen du innerhalb eines Semesters besuchst bzw. zu wie vielen Prüfungen du dich innerhalb eines Semesters immer anmeldest.

Greetz

Antwort
von Inmetsu, 20

Bachelor 3 Jahre, Master 2 Jahre und 1 Jahr Referendariat also 6 Jahre. Allerdings haben nicht alle Bundesländer beim Lehramt das Staatsexamen abgeschafft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community