Ich bin muss mich bald entscheiden welchen Weg ich nehmen soll. Und ich bin am am überlegen, Gemeinschaftskunde, Erdkunde und Biologie auf Lehramt zu studieren. Meine wichtigste Frage was verdient man, denn ich blicke bei der Beamtenbesoldung kein bisschen durch^^.
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Akka2323Akka2323
Bis Du so weit bist, kann sich da noch einiges ändern. Überlege mal lieber genau, was Dich interessiert, welches Lehramt Du studieren willst und mit welchen Fächern Du die besten Einstellungschancen hast. Die drei Nebenfächer, die Du da angegeben hast, sind wahrscheinlich nicht so gesucht. Sonst bist Du nämlicg arbeitslos. Von Deutsch rate ich ab, das studieren zu viele. Gesucht werden Naturwissenschaften. Wobei Biologie wahscheinlich auch ziemlich überlaufen ist.
-
0Antwort von
thomsuethomsue
Erstens werden nicht alle Lehrer Beamte. Außerdem sollte die Frage nach der Bezahlung zweitrangig sein. Fächerwahl und Schulart sind viel wichtiger. Und ob du geeignet bist für diesen Beruf.
-
0Antwort von
DieVerlauchungDieVerlauchung
Berufsschullehrer verdienen sehr gut. Allgemein, lehrer verdienen gut und haben sau viel freizeit.
Lehrer arbeiten ungefähr ein Halbes jahr. Der rest is ferien urlaub und wochenenden.
Beruffschullehrer kriegen so zwischen 2200 und 3300
Kommt halt auf deren Stufe an.
Edit:
hab erst jetz kapiert, dass du allgemein nach lehrer beruf fragst:
Grundschullehrer kriegen ungefähr zwischen 1800-2200 Netto
Lehrer 5-10 ungefähr 2200-3300 Brutto
Oberstufen lehrer ungefähr 2500-3500 Brutto
Kommentar von
Akka2323Akka2323 Da siehst Du aber einiges falsch,. Lehrer müssen auch in den Ferien alles mögliche machen und sich mit anderer Leute unerzogenen Kindern rumzuärgern, ist auch nicht immer einfach. Das kostet ziemlich Nerven. Dafür verdienen Lehrer viel zu wenig. Und an den Wochenenden sitzen sie da und korrigieren endlos Klassenarbeiten.
Kommentar von
DieVerlauchungDieVerlauchung Das sehe ich nicht so. Zwar haben sie ausserhalb der schule viel arbeit aber nicht so drastisch wie du es siehst.
Lehrer haben oft freistunden wo sie sachen korrigieren oder an den nachmittagen wo sie sachen korrigieren. Da sie meist auch um 14-15 uhr schluss haben. Manchmal auch um 11 uhr, manchmal auch um 9 uhr.
In den ferien können sie urlaub machen gehn.
Kommentar von
thomsuethomsue Naja, dein Lehrerbild ist verzerrt. Frag einen Lehrer ;)
Kommentar von
Akka2323Akka2323 Ich bin Lehrer, ich bin sogar Schulleiter .
-
brutto oder netto?