1

Beruf Lehrer -> welche Schule?

Frage von DoktorEdel DoktorEdel

hi:)

also ich möchte gerne lehrer werden und nach diesem schuljahr bin ich mit der real fertig und möchte dann auf eine berufsbildende schule gehen in meiner nähe... praktisch mir mein abi holen ;) so... aber ich weiß jetzt net ob es wichtig ist welchen bereich ich auswähle.. damit meine ich, es gibt einmal das wg (wirtschaftsgymnasium), das tg (technisches gymnasium) und noch eins mit fachrichtung gesundheit und soziales...

dort werden halt auch ganz unterschiedliche fächer angeboten... ist es jetzt wichtig welche schule ich besuch um dann nachher meinen wunschberuf ausüben zu können (übrigens fächer vermutlich: physik, musik, reli) oder ist es egal?

danke schonmal :)

Lg

Lukas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von darkadi darkadi

ich studiere derzeitig Lehramt an allgemeinbildende Schulen in der Fächerkombination Deutsch und Wirtschaft. nein Abitur habe ich an einem Wirtschaftgymnasium erworben und ich bereue es nicht. die Oberstufe dauert drei Jahre. in der Zeit hast du Zeit um zu schauen, was du werden möchtest. doch manchmal entscheidet es sich erst dann, wenn es ums bewerben geht. immerhin muss man angenommen werden. du solltest auch kein Abi schlechter als 2.4 haben. für Gym brauchst du ein Abi mit einer eins vor dem Komma und Sekundarstufe mindestens 2.4. doch nun gibt es das auf Bachelor und da ist es meist zwischen 2.4 und 2.0 erst mit dem Master entscheidet man sich dann für die konkrete Schulform

• 0
    Antwort von stef1205 stef1205

Vollabi machen, kein Fachabi. Eventuell das Fach Pädagogik mit ins Abi nehmen.

Kommentar von darkadi darkadidarkadi

dumm? erstmal gibt es den Begriff Vollabi nicht und an einem Fachgym erwirbt man die allgemeine Hochschulreife! an einer FOS erwirbt man das Fachabi

Kommentar von KHLange KHLangeKHLange