Hallo, Wir müssen von der schule aus einen Beruf ein paar Jüngeren schülern vorstellen (ausbildungszeit.genaue Berufsfelder.Ausbildungsstellen..etc) Das sollen wir so kreativ wie möglich machen. Hat jemad eine Idee was ich da Speziell machen könnte? Beruf: Fotograf/in DANKE
Beruf kreativ vorstellen-> Fotograf
Antworten (1)
-
1Antwort von
redwing71 Hallo, also spontan würde ich sagen, die Präsentation sollte etwas mit dem Beruf zu tun haben, also könntest du eine Fotostrecke anfertigen (also eine Serie von Fotos), in denen die Aufgaben des Fotografen vorgestellt werden. Suche dir ein paar "Schauspieler" oder Models, die dann bestimmte Situationen nachstellen, z.B. Familienfotos machen, Events wie Hochzeiten fotografieren, Fotos am Computer bearbeiten, evtl. noch (ich weiß nicht, ob das noch gelehrt wird) Fotos von Hand entwickeln... (Dazu einfach einige Plastikschüsseln mit Flüssigkeit füllen, auf den Fotos sieht ja niemand, ob das echte Entwicklerflüssigkeit ist.) Für Infos wie Ausbildungszeit kannst du ja z.B. jemanden knipsen, der ein Pappschild mit der Zahl 3 in die Kamera hält usw. Die nötigen zusätzlichen Erklärungen gibst du dann mündlich. Die Präsentation der Fotos entweder mit Powerpoint oder vielleicht auch auf einer Pinnwand. Wenn es wenige Zuhörer sind, vielleicht sogar in ein echtes Fotoalbum einkleben und herumzeigen. Vielleicht könntest du ja als Einstieg und Gag noch ein Klassenfoto von deinen Zuhörern machen und ihnen das Foto später schenken.
Diese Frage teilen