Frage von KleinesDalle, 18

Beruf, kreativ?

Hallo liebe Leute,

ich wollte hier mal fragen, ob jemand kreative Berufe kennt.

Ich arbeite gerne kreativ, wenn wir in der Schule etwas erstellen sollen, erarbeite ich am liebsten die Designs (von Formularen oder Einladungen usw.) Sehr gerne arbeite ich auch mit Power Point.

Mir ist bewusst, dass man auf der Internetseite der Arbeitsagentur usw. sich danach erkundigen kann. Ich hatte auch schon ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin, leider ohne wirkliches Ergebnis.

Ich möchte hier lediglich ein paar Ideen sammeln an die ich bis jetzt vielleicht noch nicht gedacht habe

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Antwort
von julili10, 4

Wenn du schon Designs erwähnst, wieso denn nicht das? Der Designer-Beruf allein bietet dir schon viele Möglichkeiten: du kannst Mode designen, Möbel, jede Art von Werbung, sei es Plakat, Verpackung oder gar ein kurzer Werbefilm. Auch in der Werbung wird viel designt, das Produkt muss dem potentiellen Käufer ins Auge stechen, eine bestimmte Zielgruppe ansprechen und dabei nicht zu knallig oder abschreckend oder unseriös wirken.

In Werbebranchen wird auch viel getextet, immerhin muss man Konsumenten davon überzeugen, dass das angepriesene Produkt relevant und zuverlässig ist und ein Must Have ist. Außerdem sollte der Text - je nachdem um was es sich handelt und welche Altersgruppe angesprochen werden soll - pfiffig sein und vor allem einprägsam und im besten Fall noch etwas für die Marke leisten.

Ich hoffe,

ich konnte dir weiterhelfen, Julili10

Antwort
von HerrDegen, 8

Architekt (Innen, Gebäude), Grafiker, Illustrator, Designer (von Mode über Verpackungen und Werbeanzeigen bis hin zu Einrichtungsgegenständen), Werbetexter, Autor, Drehbuchschreiber, Dekorateur, Bühnenbildner, Maskenbildner, freischaffender Künstler (Malerei, Skulptur usw.).

Antwort
von Ryanhaze777, 10

Modellbauer, Goldschmied, Maler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community