Beruf Kauffrau für Bürokommunikation zu empfehlen oder soll man woanders eine Ausbildung machen?
Antworten (6)
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Also ich habe das gelernt und kann mich über diesen Beruf nicht beklagen. Vom Verdienst her auf jeden Fall besser als Verkäuferin, Rechtsanwaltsgehilfin, Arzthelferin oder Frisöse. Macht Spass - ist vielseitig und Du musst selten bis zum Abend arbeiten;-)
-
0Antwort von
MeisttollerantMeisttollerant
hängt von deinen Vorkenntnissen ab. Sind deinen schulischen Leistungen eher DR, dann KfB, solltest du besser sein, dann Bürokauffrau oder noch viel besser, dann strebe Industriekauffrau an. Der Beruf, mit dem du am vielfätigsten einsetzbar bist, ist die Bürokauffrau.
-
-
0Antwort von
rivabellarivabella
Das können wir hier doch nicht für Dich entscheiden, Du musst doch selbst wissen, wo Deine Stärken und Schwächen liegen. Informiere Dich über diese 2 Berufsbilder und schau, ob sie sich mit Deinen Interessen vereinbaren lassen !!!
Schau einmal: http://www.buerokauffrau-online.de/beruf.html !!!
Kommentar von
rivabellarivabella
mit woanders meine ich eine andere ausbildung mache. ich hatte eine beratung vom arbeitsamt. wollte nur meinungen von leuten, die den beruf ausüben oder wissen wie der beruf in der theorie ist!
Du meinst in der Praxis? Du wirst doch selbst Deine Bildung und Deine Stärken und Schwächen kennen.