Frage von NC123, 40

Was (Ausbildung etc.) braucht man für eine Anstellung bei einer Sicherheitsgesellschaft beim Flughafen?

Hallo ich hatte eine frage ich bin in der achten Klasse und mache mir schon gedanken über den beruf undzwar wollt ich fragen ob jemand erfahrugen mit der Sicherheitsgesselschaft an flughäfen hat was man dafür alles tuhen muss braucht man denn auch einnen abi ? Danke im voraus !!

Antwort
von Dampfschiff, 11

Das kommt drauf an, was Du dort machen willst.

Viele Sicherheitsgesellschaften beschäftigen Aushilfskräfte. Die müssen nur körperlich gesund und einigermaßen fit sein, müssen ein einwandfreies Führungszeugnis haben (keine Vorstrafen), und brauchen meistens auch einen Autoführerschein. Das sind schlecht bezahlte Leute, die z. B. Taschen kontrollieren.

Die besseren Angestellten haben eine Ausbildung als "Fachkraft für Schutz und Sicherheit". So eine Ausbildung kannst Du mit dem Hauptschulabschluss machen. Sonstige Voraussetzungen wie oben.

In der Verwaltung solcher Sicherheitsgesellschaften arbeiten ganz normale Kaufleute (Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, etc.), wie in anderen Verwaltungsbereichen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten