1

Beruf Jäger?

Frage von Sandmann77 Sandmann77

Hallo... Kann man Jäger als Beruf machen? Und was muss man da für schulische Leistungen haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Martina1960 Martina1960

Du kannst den Beruf Förster erlernen, aber Jäger sein ist ein Hobby und deine schulischen Leistungen müssen gut sein.Ich denke mal,das Du da auch studieren müßtest

• 2
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Was du meinst nennt sich Revierjäger/in !

Schau mal hier:

http://www.landwirtschaftskammer.de/bildung/revierjaeger/index.htm

Kommentar von Sandmann77 Sandmann77Sandmann77

ya genau danke =)

• 1
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Nee, das gibts nicht als Beruf. Einen Jagdschein kann man machen, das ist so eine Art Führerschein zum Jagen. Förster kannst Du werden. Aber wieso überhaupt Jäger? Töten zum Beruf machen, ist doch abartig.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

In unseren Breiten ohne größere Raubtiere, ist es unabdingbar das der Wildbestand über die Jagt reguliert wird. Ich bin wahrhaft kein Freund von Hobbyjägern, aber deine sichtweise der Dinge ist mi dann doch etwas zu einfach.

Kommentar von hoffnungsglueck hoffnungsglueckhoffnungsglueck

Ich weiß, was Du meinst. Selbst Horst Stern hat gesagt: "Wer den Wolf ausrottet, muss dessen blutiges Geschäft übernehmen." Trotzdem finde ich den Gedanken, dass ein junger Mensch professionell Leben vernichten möchte, schon erschreckend.

• 1
    Antwort von wolliska2009 wolliska2009

mann kann nicht einfach nen gewehr nehmen und als hobby in den wald gehen und tiere erschiessen! du musst nen waffenschein haben und andere wichtige punkte.
    als erstes gibts glaub ich ne prüfung!

Kommentar von Sandmann77 Sandmann77Sandmann77

deswegen frag ich ja ob man das beruflich machen kann

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

den beruf gibt es hier nicht

• 1
    Antwort von sarrex sarrex
  • 0
    Antwort von peterpan1305 peterpan1305

Ich bin Jäger und das Vorurteil, dass Jäger systematisch einfach nur Tiere töten, ist falsch.

Eine Jägerschaft ist vielmehr ein anerkannter Naturschutzverband. Es ist mit der Jagd die Hege und Pflege des Wildes und den Pflanzen im Revier verbunden. Der Jäger legt zum Beispiel Wildäcker an und füttert das Wild in Notzeiten, um es vor dem verhungern zu bewahren. 

Es kommt vor, dass sich manche Wildarten rasant vermehren, so dass sie der Natur und dem Menschen enorme Schäden zufügen. Das liegt jedoch weniger an den Jägern, sondern daran, dass Landwirtschaft industriell betrieben wird, zum Beispiel durch Maisanbau im industriellen Stil. In diesem Falle ist es völlig legitim zum Beispiel  Wildschweine  intensiv zu bejagen, um diese Schäden einzudämmen. Gruss Peter Pan

• 0
    Antwort von Felicitas37 Felicitas37

Es gibt doch andere schöne Berufe! Warum denn ausgerechnet Jäger, was macht denn daran Spaß???? Finde Tiere töten als Beruf auch grenzwertig, dann kann man auch gleich Schlachter werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.