Hallo... Kann man Jäger als Beruf machen? Und was muss man da für schulische Leistungen haben?
Hallo... Kann man Jäger als Beruf machen? Und was muss man da für schulische Leistungen haben?
Du kannst den Beruf Förster erlernen, aber Jäger sein ist ein Hobby und deine schulischen Leistungen müssen gut sein.Ich denke mal,das Du da auch studieren müßtest
Was du meinst nennt sich Revierjäger/in !
Schau mal hier:
http://www.landwirtschaftskammer.de/bildung/revierjaeger/index.htm
Nee, das gibts nicht als Beruf. Einen Jagdschein kann man machen, das ist so eine Art Führerschein zum Jagen. Förster kannst Du werden. Aber wieso überhaupt Jäger? Töten zum Beruf machen, ist doch abartig.
In unseren Breiten ohne größere Raubtiere, ist es unabdingbar das der Wildbestand über die Jagt reguliert wird. Ich bin wahrhaft kein Freund von Hobbyjägern, aber deine sichtweise der Dinge ist mi dann doch etwas zu einfach.
Ich weiß, was Du meinst. Selbst Horst Stern hat gesagt: "Wer den Wolf ausrottet, muss dessen blutiges Geschäft übernehmen." Trotzdem finde ich den Gedanken, dass ein junger Mensch professionell Leben vernichten möchte, schon erschreckend.
mann kann nicht einfach nen gewehr nehmen und als hobby in den wald gehen und tiere erschiessen!
du musst nen waffenschein haben und andere wichtige punkte.
als erstes gibts glaub ich ne prüfung!
deswegen frag ich ja ob man das beruflich machen kann
Ich bin Jäger und das Vorurteil, dass Jäger systematisch einfach nur Tiere töten, ist falsch.
Eine Jägerschaft ist vielmehr ein anerkannter Naturschutzverband. Es ist mit der Jagd die Hege und Pflege des Wildes und den Pflanzen im Revier verbunden. Der Jäger legt zum Beispiel Wildäcker an und füttert das Wild in Notzeiten, um es vor dem verhungern zu bewahren.
Es kommt vor, dass sich manche Wildarten rasant vermehren, so dass sie der Natur und dem Menschen enorme Schäden zufügen. Das liegt jedoch weniger an den Jägern, sondern daran, dass Landwirtschaft industriell betrieben wird, zum Beispiel durch Maisanbau im industriellen Stil. In diesem Falle ist es völlig legitim zum Beispiel Wildschweine intensiv zu bejagen, um diese Schäden einzudämmen. Gruss Peter Pan
Es gibt doch andere schöne Berufe! Warum denn ausgerechnet Jäger, was macht denn daran Spaß???? Finde Tiere töten als Beruf auch grenzwertig, dann kann man auch gleich Schlachter werden.
ya genau danke =)