Frage von ServineX, 54

Beruf, indem man z.B an der Story/Charakteren von Games mitarbeiten kann?

Gibt es einen konkreten Beruf, bei dem man z.B an einem Spiel arbeitet und dort die Story und die Charaktere erschaffen bzw. "verbessern" kann? Ich möchte nach meinem Abitur gerne im kreativen Bereich arbeiten, mein Traumberuf ist natürlich Autorin aber das würde ich eher nur nebenberuflich machen. Deshalb frage ich mich, ob es ähnliche Berufe gibt, bei denen man trotzdem seine kreativen Ideen einbauen kann. Generell gefällt mir die Spiele-Entwickling ganz gut, aber ich weiß nicht ob man dort so gute Chancen hat.

Mfg

Antwort
von WithoutName852, 23

Ggf kannst du auch sowas wie Drehbuchautor/Dramaturgie/etc. studieren. Halt mehr Richtung Film und Fernsehen, wo auch Charaktere und Handlungsstränge entwickelt werden müssen.

Deutschland braucht dringend mal anständiges im Fernsehen :D mit tiefe und Qualität! Vielleicht eine Überlegung wert. Viel Erfolg.

Antwort
von Hammingdon, 34

Game designer. Im grunde designst du das spiel und sagst den programmieren und grafikern was du brauchst.

Kommentar von Hammingdon ,

oder story writer.

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 19

Hallo ServineX,

wie von anderen bereits kurz gesagt, es gibt die Ausbildung zum Gamedesigner. Geh einfach auf unsere Seite hier und gib "Game" ein.

https://www.fortbildung24.com/webentwicklung-webanwendung-weiterbildung/sucherge...

Viele Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von LennardderBauer, 35

Game Designer

Kommentar von ServineX ,

Aber muss man dann nicht auch die Charaktere am Computer erstellen (3D Modelle etc?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community