1

Beruf in einer Bank mit Abitur.

Frage von Allemann10 Allemann10

Hallo. Ich werde vermutlich 2013 mein Abitur haben, und wollte vielleicht einen Beruf in einer Bank anstreben. Jedoch habe ich leider noch keine Ahnung in welche Bereiche man gehen kann. Gibt es zum Beispiel einen gut bezahlten Berufsweg bei Banken, für den man nicht studieren muss? Und was gibt es überhaupt für Berufswege bei Banken? Ich wollte mich vielleicht für die nächsten Ferien um ein Praktikum bemühen, deswegen würden mich diese Informationen ein großes Stück weiter bringen, um zu wissen ob das überhaupt was für mich wäre. Schonmal vielen Dank für Antworten ;D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Mit Abitur kannst du praktisch alles machen. Erkundige dich doch mal persönlich bei eurer Hausbank! Vielleicht hast du dann auch gleich einen Praktikumsplatz!

Kommentar von Arjiroula ArjiroulaArjiroula

Danke für den Stern und viel Erfolg!

• 1
    Antwort von amunensis amunensis

Warum willst du denn nichts Anständiges lernen?

Kommentar von Allemann10 Allemann10Allemann10

Zum Beispiel?^^

• 1
    Antwort von Cadianer Cadianer

Warum willst du in einer Bank arbeiten wenn du nichtmal weißt, was es da für Berufsrichtungen gibt? Bevor man sich Gedanken macht WO man arbeiten will, sollte man erstma überlegen als WAS man arbeiten will.

Theoretisch kannst du auch als Putze in einer Bank arbeiten...

Kommentar von Allemann10 Allemann10Allemann10

So ganz ohne Vorüberlegungen bin ich natürlich nicht auf Bank gekommen. Ich kann jedoch gut mit Zahlen umgehen, was denke ich mal der Hauptfaktor für einen Beruf in einer Bank ist.

Kommentar von Cadianer CadianerCadianer

zahlen sind nicht alles. ich glaube du solltest auch gute pc-kenntnisse mitbringen...

• 1
    Antwort von Joseph3 Joseph3
  • 1
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Bankkaufmann. Da ist Abi von Vorteil.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.