3

Beruf in der "Natur"?

Frage von Sandmann77 Sandmann77

Hallo Könntet ihr mir ein paar Berufe vorschlagen die etwas draußen mit der "Natur" zu tun haben? Also ich möchte nicht unbedingt jetzt nur im Büro sitzen. Danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 8
    Antwort von domchef domchef

förster, waldarbeiter, jäger...
    tierpfleger, in vorbestimmter natur...

Kommentar von Sandmann77 Sandmann77Sandmann77

wie jäger? es gibt doch heute kein jäger mehr als beruf?

Kommentar von Pucki1 Pucki1Pucki1

Doch gibt es wenn sie auch einen anderen Namen haben...dieser Bereich fällt des Försters

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

natürlich gibt es die noch. letztens als wir im wald waren pilze klauben haben wir deren schüsse peitschen gehört...ggg

aber sie jagen nicht NUR! ^^

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

stimmt :-)))

als förster muss man doch studiert haben heutzutage odeR?

Kommentar von domchef domchefdomchef

aber selbstverständlich gibt es heute noch hauptamtliche jäger.
    jeder flughafen beschäftigt jäger, um vögel von der startbahn zu vertreiben, mit warnschüssen.
    in vielen gemeinden werden berufsjäger eingesetzt um z.b. wildsäue aus dem lebensbereich der menschen fernzuhalten, da diese erhebliche schäden anrichten, besonders die weibchen wenn sie junge haben

Kommentar von Belamcanda BelamcandaBelamcanda

DH, domchef

• 7
    Antwort von wernilein wernilein

Gärtner

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

....dazu fällt mir Reinhard Mey ein:"Der Mörder war wieder der Gärtner...sing...;-)))

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

lalalala,:-)))

• 6
    Antwort von veganAlicia veganAlicia

Landschaftsgärtner, Förster

• 5
    Antwort von vernunft0 vernunft0

Förster, Straßenkehrer, Nachtwächter, Fischer, Verkehrspolizist, Politesse, Bordsteinschwalbe

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

LOL! ;0)

• 5
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

landschafts gestalter,wenn es dir liegt maurer oder gleisarbeiter,oder tiefbauer...

• 4
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Als ich noch Briefträgerin war, durfte ich auch immer raus. Im Sommer war das toll, im Winter nicht so doll. Also Post, wäre da noch ein Beruf.

Kommentar von domchef domchefdomchef

was hat denn die postzustellung mit natur zu tun?
    du bist zwar an der frischen luft, aber im bereich von bebauten gebiten -->also nix mit natur!

Kommentar von Belamcanda BelamcandaBelamcanda

Hauptsache draußen, das ist viel Wert. Und in einer ländlichen Gegend auch in Natur.

• 3
    Antwort von Hambi Hambi

Denk einmal an eine Ausbildung zum Winzer. Da hast Du auch die Möglichkeit (bei schlechter Witterung z.B.) im Keller zu arbeiten - und Du machst etwas, was Du selbst und Andere wertschätzen.

• 2
    Antwort von JobFever JobFever

Gärtner, Forstwirt, Landschaftsgärtner, Tierpfleger, ... Schau mal unter http://www.younect.de - da sind einige der Berufe toll beschrieben!

Alles Gute!

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

Umweltminister :-D

sorry... waren so viele genannt worden da fiel mir nichts ein LOL

naja vielleicht Zoodirektor

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Förster? Ranger?

• 0
    Antwort von BlueWolf2 BlueWolf2

Landschaftsgärtner, Tierwirt , Landwirt , Jäger, Forster, Fischer , Nationalpark- Ranger ,Wildbiologe, Wildschadensgutachter, Fremdenführer im Bereich Naturschutz, Problembärpsychologe oder du nimmst beruflich Waldgeräusche auf und verkaufst sie an ausgebrannte Investmentbanker.

LG BlueWolf2 ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.