Hallo Könntet ihr mir ein paar Berufe vorschlagen die etwas draußen mit der "Natur" zu tun haben? Also ich möchte nicht unbedingt jetzt nur im Büro sitzen. Danke :)

förster, waldarbeiter, jäger...
tierpfleger, in vorbestimmter natur...
Förster, Straßenkehrer, Nachtwächter, Fischer, Verkehrspolizist, Politesse, Bordsteinschwalbe
wuschel55 am 8. August 2009 17:43 LOL! ;0)

landschafts gestalter,wenn es dir liegt maurer oder gleisarbeiter,oder tiefbauer...

Als ich noch Briefträgerin war, durfte ich auch immer raus. Im Sommer war das toll, im Winter nicht so doll. Also Post, wäre da noch ein Beruf.
domchef am 8. August 2009 17:46 was hat denn die postzustellung mit natur zu tun?
du bist zwar an der frischen luft, aber im bereich von bebauten gebiten -->also nix mit natur!
Belamcanda am 16. Dezember 2009 13:34 Hauptsache draußen, das ist viel Wert. Und in einer ländlichen Gegend auch in Natur.

Denk einmal an eine Ausbildung zum Winzer. Da hast Du auch die Möglichkeit (bei schlechter Witterung z.B.) im Keller zu arbeiten - und Du machst etwas, was Du selbst und Andere wertschätzen.

Umweltminister :-D
sorry... waren so viele genannt worden da fiel mir nichts ein LOL
naja vielleicht Zoodirektor
Gärtner, Forstwirt, Landschaftsgärtner, Tierpfleger, ... Schau mal unter www.younect.de - da sind einige der Berufe toll beschrieben!
Alles Gute!
wie jäger? es gibt doch heute kein jäger mehr als beruf?
Doch gibt es wenn sie auch einen anderen Namen haben...dieser Bereich fällt des Försters
natürlich gibt es die noch. letztens als wir im wald waren pilze klauben haben wir deren schüsse peitschen gehört...ggg
aber sie jagen nicht NUR! ^^
stimmt :-)))
als förster muss man doch studiert haben heutzutage odeR?
aber selbstverständlich gibt es heute noch hauptamtliche jäger.
jeder flughafen beschäftigt jäger, um vögel von der startbahn zu vertreiben, mit warnschüssen.
in vielen gemeinden werden berufsjäger eingesetzt um z.b. wildsäue aus dem lebensbereich der menschen fernzuhalten, da diese erhebliche schäden anrichten, besonders die weibchen wenn sie junge haben
DH, domchef