Frage von SvenCabeyo, 48

Beruf in der Astronomie welcher nicht top Schulleisstung voraussetzt?

Hallo ich interessiere mich extrem für Astronomie, mich fasziniert es einfach wie unglaublich alles ist. Ich würde zu gern einen Beruf später in diesem Bereich ausüben, nur mein Problem ist das ich nicht denke das ich gut genug bin zum an der ETH Zürich zu studieren. Ich bin definitiv kein schlechter Schüler, aber ich habe auch nicht nur Einsen ( oder hier in der Schweiz 6er). Darum wollte ich fragen ob es Berufe in der Astronomie, Weltraumforschung gibt, bei welchen man nicht hochintelligent sein muss?... LG

Antwort
von Shorty2m08, 48

Assistent der Wissentschaftler ist wohl dann das näheste wo du ran kommst.

Antwort
von Siggy, 44

Raumpfleger in der Sternwarte

Kommentar von SvenCabeyo ,

Ich bin nicht dumm. Ich mache gerade ne Lehre mit BMS, in Deutschland würde ich ein sehr guter ABI Schüler sein. Locker nihts unter 2...

Kommentar von Siggy ,

Ich betone die Silbe "Raum" und meine nicht den Ort, wo die Leute herumlaufen. Also eine Art Assistent, Techniker usw. , da gibt es viele Möglichkeiten.

Kommentar von SvenCabeyo ,

Ah okey dachte du meintest sowas wie Hauswart oder so ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community