Frage von DerNeueHier6, 100

Beruf, in dem man viel Überzeugen/Diskutieren muss?

Hallo liebe gf-Comunity,

ich (19 J) befinde mich gerade in einer beruflichen Findungsphase und brauche euren Rat. Leider hab ich bis jetzt noch keine berufliche Richtung gefunden, bei der ich mir vorstellen könnte, diese Tätigkeit Jahrzehnte lang fast täglich zu vollüben.

Mir wird häufig gesagt, dass ich sehr gut überzeugen kann in einer Diskussion. Diskutieren und Menschen von etwas überzeugen ist auch eine Sache, die mir Spaß macht.

Deswegen meine Frage: In welchenBerufen ist dieses Können gefragt und kommt häufig zum Einsatz? Desto konkreter, desto besser.

Bitte schlagt nicht Politiker vor, denn das ist nichts für mich:)

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Antwort
von lohne, 100

Dein Schulabschluss ist wichtig zu wissen um dir Raten zu können.  Hauptschule - Realschule, dann würde ich dir den Beruf des Verkäufers empfehlen. Wobei eine Spezialisierung auf erklärungsbedürftige Waren oder Dienstleistungen im hochwertigen Sektor anzustreben wäre. Mit Abitur käme eine Laufbahn als Anwalt, Richter oder Staatsanwalt in Betracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community