3

Beruf in dem man Menschen hilft (viel Menschenkontakt)?

Frage von timey timey

Die Schwester meiner Freundin möchte eine Ausbildung machen in einem Beruf in dem sie viel mit Menschen in Kontakt kommt.

Hat jemand gute Berufsvorschläge?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von redjojo redjojo

Fachangestellte für Arbeitsförderung

Krankenschwester

Altenpflegerin

Erzieherin

Ergotherapeutin

Physiotherapeutin

Verkäuferin

Ärztin

Rechtsanwältin

usw.

schaut doch mal unter http://www.berufe-universum.de

• 2
    Antwort von chilledkroete09 chilledkroete09

Krankenpflegerin, Alternpflegerin, Einzelhandelsverkäuferin, Erzieherin, ...

• 2
    Antwort von Spiderschnegge Spiderschnegge

Ich bin Kinderkrankenschwester und habe jeden Tag Kontakt mit Kinder und ihren Eltern.Ich liebe meinen Beruf!

• 1
    Antwort von bastiw bastiw

Totengräber! Da lernt man jede menge nette Leute kennen...

• 1
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Sozialpflegehelfer, KInderpflegerin, Erzieherin, Lehrer, SozPäd, Ergotherapeut, Physiotherapeut, Heilerziehungspfleger....

• 1
    Antwort von Donkie Donkie

pflegerin im altenheim,krankenhaus

• 1
    Antwort von MaNa81 MaNa81

Altenpflege, Krankenschwester wenn das nicht liegt vielleicht Hotel- oder Restaurantfachfrau oder Verkäuferin

• 1
    Antwort von Sanja2 Sanja2

Alle Berufe im sozialen Bereich. Was hat sie denn für einen Schulabschluss, je nach dem kann man sagen was sie überhaupt machen kann. Und was interessiert sie besonderes außer Menschen alleine, Verkauf oder Hilfsleistungen oder Dienstleistungen???

Kommentar von timey timeytimey

Sie ist im Sommer 2010 mit ihrem Realschulabschluss fertig und möchte danach (leider finde ich) keine weiterführende Schule besuchen. Mir ist für sie eben wichtig das sie einen Beruf mit Zukunft und Karrierechancen bekommt. Die sozialen Berufe sind zwar mit Zukunft, aber Karrierechancen und eine überdurchschnittliches Einkommen kann man da selten erreichen.

• 1
    Antwort von anvi1007 anvi1007

Krankenschwester-der Klassiker.

Hebamme

Buchhändlerin

Floristin

• 0
    Antwort von dustywoman88 dustywoman88

PODOLOGE

• 0
    Antwort von IchHabs IchHabs

Also ich würde vorschlagen Sie ergreift einen Beruf wie den der Flugbegleiterin, oder Bürokauffrau, Krankenschwester, Polizistin,...

• 0
    Antwort von pflvb pflvb

Bankkauffrau

Versicherungskauffrau

Vermögensberaterin

Immobilienmaklerin

warum Umwege gehen - es geht doch nur um's Geld verdienen... ;-)

...und Du lernst jede Menge Menschen kennen

Kommentar von IchHabs IchHabsIchHabs

UM GOTTES WILLEN! Eine Seelenfängerin soll Sie werden? Scheiß auf die Kohle, ich hab dieses Geier-Business hinter mir gelassen!

• 0
    Antwort von exfreiwilliger exfreiwilliger

Eine Berufsorientierung könnte ein Freiwilligendienst im sozialen Bereich bringen. Falls das ein Auslanddienst sein soll kann sie hier fündig werden: http://www.freunde-waldorf.de/

• 0
    Antwort von PlayaNr1 PlayaNr1

ausbildung beim arbeitsamt, krankenkasse ;) da ist sicher und wird es immer geben...bezahlung ist auch meistens gut ;)

ansonsten soll die deinen berufszweig wählen ;)

• 0
    Antwort von JobFever JobFever

Hier kann mann nach Tätigkeitsfeldern sortieren und sich das passende raussuchen: http://younect.de/Berufswahl/Berufsinfos/tabid/214/Default.aspx Alles Gute!

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Krankenhaus,Altersheim,Pflegeheim,Jugendheim,es gibt so viele,auch in deiner Umgebung: für alte Menschen einkaufen,usw.!

• 0
    Antwort von Buhuuu Buhuuu

Erzieherin, Verkäuferin, Alten- bzw. Krankenpflegerin, Heilerziehungspflegerin etc.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn sie Menschen helfen möchte, wäre doch ein Krankenhaus oder Altenheim sinnvoll.

• 0
    Antwort von phipsi2007 phipsi2007

Sekretärin

• 0
    Antwort von unixp unixp

Gesundheits und Krankenpflegerin

• 0
    Antwort von tonks tonks

Krankenpflege ?

• 0
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb

krankenschwester

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Richter

• 0
    Antwort von nelly1985 nelly1985

kellnerin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.